TV: arthouse@ONE

arthouse@ONE

In unserer Reihe arthouse@ONE haben wir für euch ganz besondere Filme im Mix aus Drama und Komödie zusammengestellt - Jeden Samstag ein neues Highlight. Enjoy!

Babel | Samstag, den 17.11.2018 um 22:00 Uhr

Mit Brad Pitt, Cate Blanchett, Gael García Bernal

Ein Schuss in der Wüste von Marokko ist das auslösende Moment einer ganzen Kette von Ereignissen, die vier Schicksale unterschiedlicher Menschen auf drei Kontinenten miteinander verbindet: Da ist ein amerikanischer Tourist, der in Marokko um das Leben seiner schwer verletzten Frau kämpft, ein mexikanisches Kindermädchen, das verzweifelt versucht, die Grenze mit ihren beiden amerikanischen Schützlingen zu überqueren und ein taubstummer japanischer Teenager, der gegen den Vergangenheit rebelliert. Und zwei kleine Jungs auf der Flucht vor der eigenen Verantwortung.

The Bling Ring | Samstag, den 24.11.2018 um 21:45 Uhr

Mit Emma Watson, Leslie Mann, Taissa Farmiga

Sie sind süße siebzehn, heißen Rebecca, Chloe, Nicki oder Marc, und sie leben im angesagten Hollywood. Diese Kids haben alles, was man sich wünschen kann und sind glücklich – doch der Schein trügt. Gelangweilt bis zum Umfallen haben sie schon Alkohol, Drogen und Autodiebstahl ausprobiert und sind von ihren Schulen geflogen. Dies ist nun der neue, ultimative „Kick“: Partys in Promi-Villen! Die Stars von Beverly Hills werden über das Internet ausspioniert, und wann immer eine Paris Hilton, ein Orlando Bloom oder eine Lindsay Lohan gerade nicht zu Hause sind, brechen die Teens in deren Häuser ein, hängen dort ab, lassen Designerkleidung mitgehen und stellen sie stolz auf Facebook aus. Klar, dass das nicht lange gutgehen kann.

To Rome with Love | Samstag, den 01.12.2018 um 21:45 Uhr

Mit Penélope Cruz, Alec Baldwin, Ellen Page

Woody Allen setzt seine filmische Europareise fort: Nach London, Barcelona und Paris dient ihm diesmal die Ewige Stadt, Rom, als Schauplatz. Auf Komik und brillanten Humor darf man auch bei diesen vier Rom-Erzählungen gefasst sein, denn nach längerer Pause ist Woody Allen auch vor der Kamera mit dabei!

Monster's Ball | Samstag, den 08.12.2018 um 22:00 Uhr

Mit Billy Bob Thornton, Halle Berry, Heath Ledger

Im Süden der Vereinigten Staaten kommt es auf Umwegen zu einer sehr ungewöhnlichen Liebesgeschichte: Der Rassist Hank Grotowski verliebt sich in die Farbige Leticia Musgrove, nachdem er ihr bei einem Unfall geholfen hat, bei dem ihr Sohn ums Leben kam. Groteskerweise arbeitet ausgerechnet Hank als Aufseher in dem Gefängnis, in dem Leticias Ehemann auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet worden ist.

Hyde Park am Hudson | Samstag, den 15.12.2018 um 21:45 Uhr

Mit Bill Murray, Laura Linney, Olivia Williams

Ein Wochenende im Sommer des Jahres 1939 im Leben des US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt (Bill Murray). Gerade hat Roosevelt sein Land erfolgreich aus der wirtschaftlichen Depression befreit und sich damit die breite Zustimmung in der Bevölkerung gesichert. In seinen eigenen vier Wänden dagegen regiert derzeit das heillose Chaos.

Broken Flowers | Samstag, den 22.12.2018 um 21:45 Uhr

Mit Bill Murray, Sharon Stone, Jessica Lange, Julie Delpy

Der Tag fängt gar nicht gut an für Don Johnston (B. Murray). Erst wird er von seiner sehr viel jüngeren Freundin Sherry (J. Delpy) verlassen, dann flattert auch noch ein rosafarbener Brief ins Haus. Keine Liebesbotschaft, sondern eine späte Quittung für eine frühere Liaison des ergrauten Don Juan: Sein inzwischen 19-jähriger Sohn werde ihn aufsuchen, droht die anonyme Autorin dieser Zeilen. Doch wer ist die Mutter? Don Johnston begibt sich auf eine aberwitzige Reise durch Amerika und zu seiner amourösen Vergangenheit.