Trailer: Einer muss singen, Frites speciaal | Video der Sendung vom 13.12.2018 21:44 Uhr (13.12.18)

MORD MIT AUSSICHT (33/39), "Einer muss singen", am Donnerstag (13.12.18) um 21:45 Uhr. Sophie Haas (Caroline Peters, l.), in Begleitung von Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) startet ihre Nachforschungen im Umfeld des Männergesangvereins., Quelle: WDR

Trailer

Einer muss singen, Frites speciaal

13.12.2018 | 1 Min. | Bis 13.01.2019 | Quelle: WDR

Am Tag der Bürgermeisterwahl liegt Sangesbruder Hermann erschlagen hinter dem Gasthof Aubach. In der Hand hält er einen bereits ausgefüllten Stimmzettel - für Zielonka. Sollte der Mord politisch motiviert gewesen sein? Sophie findet heraus, dass Hermanns vermeintlicher Bruder Pit eigentlich dessen Lebenspartner war. Die beiden adretten Schafzüchter hatten sich als heimlich schwules Paar in Hengasch ein neues Leben aufgebaut. Dann hat Hermann eine Affäre mit Chorleiter Volker begonnen, und Pit hat Wind von der Sache bekommen. Und Kauth ist eifersüchtig auf Schulte, für den sich Sophie sehr zu interessieren scheint.