Trailer: Das wilde Schaf | Video der Sendung vom 19.12.2018 22:54 Uhr (19.12.18)

(Le Mouton Enrage / Il Motone Infuriato, Spielfilm, Frankreich/Italien, 1973, am Montag (14.01.19) um 23:15 Uhr. Die schöne Roberte (Romy Schneider) gehört zu den aufregendsten Eroberungen des jungen Nicolas (Jean-Louis Trintignant)., Quelle: WDR

Trailer

Das wilde Schaf

19.12.2018 | 1 Min. | Bis 19.01.2019 | Quelle: WDR

Molière zufolge gliedert sich die Menschheit in Wölfe und Schafe. Nicolas Mallet scheint eindeutig zu den Schafen zu gehören. Doch als der kleine Bankangestellte eines Tages die attraktive Marie-Paule anspricht, beginnt für ihn ein Ausbruch aus dem tristen Alltag, der ungeahnte Qualitäten in Nicolas hervorbringt. Für diese Erweckung bedarf es allerdings entschiedener Nachhilfe durch Nicolas' Freund Fabre. Dieser ist als Schriftsteller zwar wenig erfolgreich, aber dafür ein Lebenskünstler. Von Fabre planmäßig gelenkt, steigt Mallet von einem Bett ins nächste und bald auch die Karriereleiter hinauf.