Filme & Serien am Nachmittag: Anderst schön | Video der Sendung vom 24.10.2018 14:20 Uhr (24.10.18)

Anderst schön, Quelle: WDR

Filme & Serien am Nachmittag

Anderst schön

24.10.2018 | 89 Min. | Bis 24.01.2019 | Quelle: WDR

Roger hat seine eigene, übersichtliche Welt. Er liebt seine Wohnung, hat ein Herz für Tiere und jeden Tag eine neue Aufgabe: Roger arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter bevölkern sein skurriles kleines Universum. Roger hat einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Als eines Tages die Berlinerin Ellen mit ihrer Tochter Jill in das Haus einziehen, hat er seine Traumfrau gefunden. Nur weiß er nicht, wie er sich selbst zum Glück verhelfen kann.