Standard Seitenüberschrift

Programm heute

14:20
Einmal Sohn, immer Sohn

JETZT

Die 79-jährige Lilo Maertens ist eine Feminismus-Ikone und Herausgeberin der führenden Frauenzeitschrift. In ihrem Schatten steht ihr Sohn Ruben. Was er als Brückenbauingenieur auf dem Kasten hat, kommt bei seiner Mutter nicht an. Wie auch? Schließlich sorgen familiäre Streitereien dafür, dass beide einvernehmlich den Kontakt aufs Nötigste beschränken. Das ändert sich, als Lilo nach einer Augen-OP vorübergehend Hilfe braucht und sich bei ihm einquartiert. Während sich Enkel Finn freut, ist Schwiegertochter Jutta wenig begeistert. Lilo will jedoch die Chance nutzen, alte Fehler wiedergutzumachen.

15:50
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (23)

Nach seinem schweren Unfall hat der junge Arzt Ben Ahlbeck die ersten Eingriffe überstanden. Als sich jedoch Bens Zustand massiv verschlechtert, müssen die Ärzte sich fragen, ob sie das Bein retten können... Sorge bereitet den Ärzten auch Nicole Leitner. Bei der Untersuchung entdeckt Niklas eine Auffälligkeit im Eierstock der Patientin. Wird sie jemals Kinder haben können? Prof. Patzelt begegnet währenddessen ihrem Ehemann Leo. Er begleitet die querschnittsgelähmte Dorothea Eckert zu einer Untersuchung ins Klinikum. Seit der Operation nach Dorotheas Reitunfall ist die Freundschaft der beiden Frauen deutlich abgekühlt.

16:40
Party of Five (8)

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.

17:20
Lindenstraße (1275)

Caro liegt im Koma. Bei der Geburt ihres Kindes gab es schwere Komplikationen. Das Baby ist wohlauf und lebt bei den Stadlers. Nach wie vor ist Klaus der heimliche Liebhaber von Iffi. Durch einen dummen Zufall droht seine Identität jetzt enttarnt zu werden: Als sich Klaus nach einer Liebesnacht leicht bekleidet in Iffis Küche einen Kaffee gönnt, erscheint ausgerechnet Momo unangemeldet auf der Bildfläche. Jack und Felix droht weiterhin Ungemach. Ein Anwalt der fleischverarbeitenden Industrie wirft ihnen vor, eine kriminelle Vereinigung gegründet zu haben. Felix sucht das Gespräch - und macht damit alles noch schlimmer.

17:50
Hart aber herzlich (2)

Jonathan Hart, ein Selfmade-Millionär, und seine attraktive Ehefrau Jennifer, leben zusammen mit ihrem Butler Max und dem Hund Friedwart in einer luxuriösen Villa in einem Nobel-Viertel von LA. Jonathan ist in seiner Funktion als Chef einer großen Firma viel in der Welt unterwegs und gerät mit seiner Frau Jennifer, die als Journalistin arbeitet, immer wieder ungewollt in Kriminalfälle. Mit Ehrgeiz und Charme versuchen die beiden Hobbydetektive die Fälle zu lösen und bringen sich häufiger in gefährliche Situationen, bei denen auch schon mal das Leben auf dem Spiel steht.