Standard Seitenüberschrift

Programm heute

07:20
Tür an Tür

JETZT

Als die junge, aufstrebende Architektin Sophie endlich eine traumhafte Altbauwohnung gefunden hat, macht ihr Freund Martin einen Rückzieher. Obwohl seine Ehe längst am Ende ist, fühlt er sich noch nicht bereit, seine Frau und seine Tochter zu verlassen. So muss die enttäuschte Sophie vorerst allein ihre Traumwohnung beziehen. Ihre neue Nachbarin, die Seniorin Hannah, gibt sich Sophie gegenüber spröde und abweisend. Bis Hannah eines Tages dank ihrer neu erlernten Computerkenntnisse Zugang zum E-Mail-Account ihrer jungen Nachbarin bekommt. Beim Lesen von Martins Mails erkennt sie sehr schnell, Martin wird seine Frau niemals verlassen.

08:50
alfredissimo! Kochen mit Bio und Achim Mentzel

Achim Mentzel kocht Aufgestellten Karpfen, und Alfred Biolek bereitet Schwein exotisch zu.

09:20
Brisant

Themen: * Sturzflut in Kalabrien: 10 Wanderer kommen ums Leben * Aufregung um YouTuber: Chaos, Gewalt und 300 Platzverweise in einem bayerischen Dorf * Ariana Grandes Seelenbeichte: Die Sängerin bricht im Interview in Tränen aus * Frauen räumen bei MTV Video Music Awards ab: Jennifer Lopez stellt alle in den Schatten * Filmpremiere mit Terence Hill: Der Schauspieler sagt, er sei ein Sachse

10:00
Party of Five (18)

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.

10:45
Lindenstraße (1236)

Nachdem Erich nur noch ein künstliches Herz am Leben erhält, versagt ein weiteres Organ seinen Dienst. Das hat zur Folge, dass zurzeit keine Transplantation eines neuen Herzens möglich ist. Brenner, der sich mittlerweile auch politisch engagiert, macht Klaus auf eine populäre Kommunalpolitikerin aufmerksam. Er glaubt, dass die Frau ein dunkles Geheimnis hat. Für den Journalisten Klaus ist das so kurz vor den Bundestagswahlen natürlich eine spannende Herausforderung. Er beginnt zu recherchieren. Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Caro will sich noch von Nico verabschieden. Sie landen im Bett.