Standard Seitenüberschrift

Programm heute

06:55
Der Traum ihres Lebens

JETZT

Koch Walter ist am Ziel seiner Träume: Mit seiner Frau Hanna und Tochter Lili zieht er nach Mallorca und eröffnet ein Restaurant. Doch mitten im Eröffnungstrubel erliegt Walter einem Herzinfarkt. Hanna steht nun plötzlich alleine mit einem Berg von Problemen da: Das Restaurant ist verschuldet, die Gäste bleiben weg, sie kann nicht einmal kochen. Aber so leicht lässt Hanna sich nicht unterkriegen, und in dem Schiffskoch Mati findet sie bald eine wertvolle Stütze. Doch da gibt es noch drei undurchsichtige Geschäftsmänner, die mit allen Mitteln versuchen, Hanna das langsam lieb gewonnene Restaurant wieder abzujagen.

08:25
alfredissimo! Kochen mit Bio und Heidelinde Weis

Heidelinde Weis kocht eine 'Villacher Kirchtagssupp'n'. Alfred Biolek macht Hasenrückenfilet mit Pflaumensauce.

08:55
Quarks: Diagnose Krebs - was hilft?

Die Diagnose wird häufig als Zäsur im Leben empfunden. Danach beginnt ein komplexer, anstrengender und ungewisser Weg. Operationen, langwieriges Warten auf Ergebnisse, Chemotherapie, Krankschreibung usw. - der bisher normale Alltag existiert nicht mehr. Immer häufiger führt der Weg letztlich zum Überleben oder zu einem längeren, guten Leben mit Krebs.

09:40
Bezaubernde Jeannie (9)

Tony soll in Hollywood den Filmberater spielen - für die rasend eifersüchtige Jeannie natürlich ein Anlass für höchstes Misstrauen. Sie begleitet ihren Meister per Zaubertrick in die Filmmetropole, muss dort aber erkennen, dass hier nur die Stars wichtig sind. Also muss sie auch ein Star werden, um Tony zu beeindrucken. An sich für einen so attraktiven Flaschengeist wie Jeannie kein Problem - wenn da nicht eine störende Kleinigkeit wäre, die der Kinokarriere im Weg steht: Jeannie ist als Geist auf keinem Film sichtbar...

10:05
Bezaubernde Jeannie (10)

Tony arbeitet an einer ebenso segensreichen wie schwierigen Erfindung: Er möchte Trinkwasser aus salzigem Meerwasser herstellen. Da verblüfft ihn Jeannie mit der Behauptung, das hätte ihr Urgroßvater schon vor 2000 Jahren fertiggebracht. Sie ist auf Tonys Bitte hin gern bereit, ihren begabten Verwandten herzuzaubern. Doch der ist keineswegs bereit, das Geheimnis der Trinkwasserherstellung ohne Gegenleistung preiszugeben - und er erweist sich als ausgesprochen geschäftstüchtig...