Standard Seitenüberschrift

Programm heute

11:55
Verrückt nach Meer (94)

JETZT

Mit dem Quad über die biblische Halbinsel: Jule und Lutz machen zusammen mit Reiseleiter Bernd in der Sinai-Wüste ordentlich Tempo. Für Familie Paul wird ein Basarbesuch zu einer Reise für die Sinne. Die endet dann aber ausgerechnet mit einem typisch deutschen Filterkaffee. Auf das Schiff wartet im Anschluss ein ganz besonderes Abenteuer: Die Durchfahrt des Suezkanals. Kapitän Hansen muss sich sehr konzentrieren.

12:45
Sturm der Liebe (1095)

Sandra erkennt erschrocken, dass Rosalie inzwischen sogar Mordgedanken gegen sie hegt. Doch sie zeigt Verständnis und will ihr helfen. Werner bemerkt, dass Astrid sich ihm gegenüber reserviert verhält. Als Charlotte sie zufällig bei einem Kuss mit dem Staatsanwalt Georg Rosenberg ertappt, redet sie Astrid zu, Werner reinen Wein einzuschenken. Ben ahnt, dass Götz bei Barbaras Verteidigung mit nicht ganz sauberen Mitteln arbeitet, aber unterdrückt seine Skepsis. Alfons und Hildegard helfen Eva beim Umzug. Doch als diese sich weigert, das von Hildegard beigesteuerte Kruzifix aufzuhängen, sind die Sonnbichlers irritiert.

13:30
Sturm der Liebe (1096)

Götz verlangt von Ben, dass er Astrids Anschuldigungen dementiert, und stürzt ihn damit in einen Gewissenskonflikt. Während Werner gegenüber Charlotte frohlockt, dass Götz schon bald das Mandat als Barbaras Verteidiger aufgeben muss, mobilisiert Götz Barbara, um auf Ben einzuwirken. Obwohl niemand Rosalie den Vorwurf gegen Sandra abkauft, nutzt sie ihn, um Lukas und Sandra unter Druck zu setzen. Alfons und Hildegard erhalten eine Postkarte von Gustl. Als Eva daraufhin mitbekommt, wie André und Simon über Gustl sprechen, wird ihr Interesse an ihrem leiblichen Vater geweckt.

14:20
Und dennoch lieben wir

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird die erfolgreiche Chirurgin Anne May von Selbstzweifeln geplagt: Eigentlich müsste sie zufrieden sein, ist sie doch seit langem mit ihrer Jugendliebe Peter verheiratet und hat sich mit ihm ein funktionierendes Familienleben aufgebaut. Trotzdem ist Anne tief unglücklich. Als sich ihr Mann auf einer Geschäftsreise befindet, lernt sie Carolin Winter kennen, die Mutter eines Schulfreundes ihres Sohnes. Schnell freunden sich die beiden Frauen an, Anne lässt sich vom lebenslustigen Elan der gebürtigen Chilenin mitreißen.

15:50
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (27)

Der junge Eishockeyspieler Fabian Maurer wird nach einem Unfall im Trainingslager ins Klinikum eingeliefert. Der 16-Jährige gibt sich selbstständig und möchte nicht, dass sein einziger Angehöriger, sein Vater Henry, verständigt wird. Doch der eilt bald besorgt ins Klinikum. Dort macht er seinem Sohn Vorwürfe, und anstatt für Fabian da zu sein, verbietet Henry ihm schließlich sogar, weiterhin Eishockey zu spielen. Daraufhin eskaliert die Situation zwischen Vater und Sohn mit dramatischen Folgen.