Standard Seitenüberschrift

Programm heute

07:15
Immer Ärger mit Opa Charly

JETZT

Als wäre ihr Job bei einer Fluggesellschaft nicht fordernd genug, hat die alleinerziehende Jana privat ebenfalls gut zu tun. Schwiegervater Charly nimmt seine Enkelin Marie regelmäßig zu frechen Öko-Guerilla-Aktionen mit und gerät dabei auch mit der Polizei in Konflikt. Schließlich platzt Jana der Kragen: Charly soll ausziehen. Im Internet stößt er auf ein zum Verkauf stehendes Landhaus. Aber Jana will erst einmal dem Besitzer auf den Zahn fühlen. Der lässige Umweltbiologe Thomas scheint das genaue Gegenteil der kontrollierten Powerfrau zu sein. Dennoch kommen sich die beiden bald näher.

08:40
alfredissimo! Kochen mit Bio und Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken bereitet Fisch mit Fenchelgemüse und Honig zu. Alfred Biolek macht ein vegetarisches Gericht: Gebratenes Gemüse mit Limettenbutter.

09:10
Brisant

Themen: * Moorbrand außer Kontrolle: Feuerwehr und Bundeswehr bekämpfen Feuer in Meppen * Sorgerechtsstreit eskaliert: 29-jähriger wegen Geiselnahme in Jugendamt vor Gericht * Outing von Sesamstraßen-Paar: "Ernie und Bert" sollen schwul sein * 3000 Folgen "Sturm der Liebe": ARD-Serie feiert Jubiläum mit Überraschungsgästen * BRISANT hat André Rieu getroffen: Er freut sich auf seine Deutschlandtournee Moderation: Kamilla Senjo

09:50
Party of Five (15)

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.

10:35
Lindenstraße (1257)

Vasily wandelt auf Freiersfüßen. Der stolze Grieche erwägt ernsthaft, um die Hand seiner holden Sandra anzuhalten. Allerdings ist er sich seiner Sache nicht wirklich sicher. Also versucht Vasily zunächst einmal, das 'Interesse' Sandras an einer Hochzeit auszuloten. Dabei stellt er sich allerdings sehr ungeschickt an. Nastya ist bedient. Jemand hat auf die Haube ihres neuen Geländewagens einen Haufen gesetzt. Das stinkt Nastya gewaltig und sie macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter... Hilde und Tom gehen zu Mimis Beerdigung. Es wird eine trostlose Zeremonie.