Standard Seitenüberschrift

Programm heute

08:45
alfredissimo! Kochen mit Bio und Ingo Naujoks

JETZT

Ingo Naujoks bereitet einen Vampir-Kartoffelsalat zu. Alfred Biolek macht Witzigmanns Frikadellen.

09:10
Brisant

* Fahrkartenautomat explodiert: 19-jähriger Täter stirbt * Abruptes Ende einer Studentenparty: Mehrere Verletzte nach Einbruch von Tanzboden * Werbespot rührt zu Tränen: Kampagne für mehr Spielzeit von Eltern mit ihren Kindern * 7 Nannys für Zwillinge: George und Amal Clooney suchen Kindermädchen * Filmdiva und Schönheitsikone: Catherine Deneuve feiert 75. Geburtstag

09:50
Party of Five (12)

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.

10:35
Lindenstraße (1279)

Hans macht sich große Sorgen um Anna. Auch wenn sie jetzt im offenen Vollzug ist, hat die Zeit im Gefängnis bei Anna emotionale Wunden hinterlassen. Steffi klärt Hans auf: Anna wurde im Knast mit dem Tode bedroht! Hajos Mutter Hilde ist in letzter Zeit sehr vergesslich geworden, was auf eine beginnende Demenz hinweisen könnte. Aus diesem Grund braucht sie permanente Aufsicht. Hajo möchte, dass Hilde zu ihm und Sabrina zieht. Die alte Dame lehnt das aber ab. Bis Tom sich einschaltet. Ines ist aus der Kur zurück. Doktor Stadler stattet seiner Patientin einen unangemeldeten Hausbesuch ab. Dabei gerät Ines in eine peinliche ...

11:05
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (27)

Der junge Eishockeyspieler Fabian Maurer wird nach einem Unfall im Trainingslager ins Klinikum eingeliefert. Der 16-Jährige gibt sich selbstständig und möchte nicht, dass sein einziger Angehöriger, sein Vater Henry, verständigt wird. Doch der eilt bald besorgt ins Klinikum. Dort macht er seinem Sohn Vorwürfe, und anstatt für Fabian da zu sein, verbietet Henry ihm schließlich sogar, weiterhin Eishockey zu spielen. Daraufhin eskaliert die Situation zwischen Vater und Sohn mit dramatischen Folgen.