Standard Seitenüberschrift

Animation: AUS Animation: AN Animation an/aus

Programm heute

09:00
Brisant

JETZT

Themen: * Großeinsatz in Bayern: Dutzende verletzte Kinder bei Schulbus-Unfall * Prozess um Gift im Pausenbrot: Versuchte ein 57-Jähriger, seine Kollegen zu töten? * Wichtig oder antiquiert? Warum Prominente fürs Vorlesen werben * Eine Frau mit vielen Facetten: Schauspielerin Leslie Malton wird 60 * Ein Comic-Star wird 90: Warum Mickey Mouse immer noch so populär ist * "Es geht schon wieder los": Wie sich Roland Kaiser auf seine Tournee vorbereitet

09:40
Bezaubernde Jeannie (7)

Tony steht vor einer großen Aufgabe: Er soll während eines Weltraumflugs als erster die Raumkapsel verlassen. Doch Jeannie kommt das viel zu gefährlich vor - und wieder einmal muss sich der leidgeprüfte Dr. Bellows über die mehr als eigenartigen Testergebnisse wundern, die er bei der Untersuchung seines Astronauten erhält. Besorgt gibt er Tony den Rat, von dem Weltraumflug Abstand zu nehmen - zu dessen namenloser Erbitterung. Jeannie will ihren Fehler ausbügeln - und noch einmal wird Dr. Bellows Ziel ihrer Zauberkünste...

10:05
Bezaubernde Jeannie (8)

Endlich erfahren die zahlreichen Jeannie-Fans einmal, wie die zauberhafte Beziehung zwischen Tony Nelson und seinem so reizend blinzelnden Flaschengeist angefangen hat: Nachdem Astronaut Tony nach einer Notlandung Bekanntschaft mit Jeannie gemacht hat, schmuggelt er sie in ihrer Flasche nach Cocoa Beach in Florida. Dort muss sie allerdings einiges über das richtige Verhalten der amerikanischen Frau erlernen.

10:30
Lindenstraße (1297)

Bewährungsprobe für Alex und Josi: Ihr junges Geschäft kümmert sich um internationale Gäste, die am Münchner Marathonlauf teilnehmen. Eigentlich haben die beiden alles gut vorbereitet, als plötzlich ein Hotel die gebuchten Übernachtungen storniert. Lisa und Murat sind wieder ein Paar. Alles scheint in geordneten Bahnen zu verlaufen, wäre da nicht Murats schlechtes Gewissen. Er hat im Alkoholrausch eine Nacht mit Marcella verbracht. Das darf Lisa natürlich nie erfahren. Maria ist verzweifelt. Die Firma ihres Vaters Herbert, für die auch Jimi arbeitet, ist geschäftlich am Ende.

11:00
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (3)

Erwin Kähler, ein Patient mittleren Alters, fordert die Geduld der beiden Assistenzärzte Ben Ahlbeck und Elias Bähr. Der Patient kommt Dr. Ruhland gerade recht, verfolgt sie doch ihre eigenen Pläne für das Klinikum. Währenddessen behandeln Niklas Ahrend und Julia Berger die Sterne-Köchin Katharina Bentheim, die nach einem Zusammenbruch in die Notaufnahme eingeliefert wird.