Standard Seitenüberschrift

Programm heute

13:30
Mach mal...!

JETZT

Domenic jung, hip, erfolgreich. Er führt ein Leben wie im Rausch und dabei gelingt ihm scheinbar alles. Doch in die perfekte Welt sind Fehler einprogrammiert, und Dominic versucht zu verstehen, was hier nicht stimmt. Dabei taucht der Zuschauer immer tiefer in Domenics Scheinwelt ein. Der packende Kurzfilm 'Immer weiter' zeigt die extreme Realitätsflucht von Domenic, gespielt von Felix Defèr (Der Turm).

13:45
Schmidteinander - Das Beste (6/8)

Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? 'Schmidteinander', 'die gepflegte Familiensendung am späten Abend' - für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert 'Chefautor' Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar. Aus vier Jahren und 50 Sendungen von 'Schmidteinander' wurde das Beste zu neuen Folgen zusammengestellt. Dazu das Urteil von Gabi aus Bad Salzdetfurth: 'Jetzt brauche ich nie wieder meine Wohnung zu verlassen!' Die Gäste der sechsten 'Schmidteinander - Das Beste'-Folge: * Hans Meiser * Karel Gott

14:30
Don Lurio Show (2/4)

Personality-Show mit dem itatienisch-amerikanischen Tänzer und Choreografen Don Lurio und bekannten Gesangsstars. In dieser Ausgabe mit den Gästen: * Mireille Mathieu * Cindy & Bert * Pop Tops

15:05
kinokino

* Star Wars - Micheal Mittermeier und die letzten Jedi: kinokino verrät er, was die Wookie-Sprache mit dem Bayerischen zu tun hat, und was Luke Skywalker die letzten Jahrzehnte so getrieben hat. * Binoche und die Männer - Meine schöne innere Sonne: "Isabelle und ihre Liebhaber" ist der Nebentitel von Claire Denis' "Meine schöne innere Sonne" - Juliette Binoche als Isabelle auf Suche nach Liebe und Sex. * Der Meister der Natur-Kunst - Andy Goldworthy: Er ist berühmt für seine vergänglichen Kunstwerke, die er in und mit der Natur schafft. Dokumentarfilmer Thomas Riedelsheimer hat ihn begleitet.

15:20
Balduin, der Ferienschreck

Schuldirektor Balduin Bosquier ist außer sich: Sein Sohn Philippe ist sitzen geblieben. Zur Strafe soll er in den Ferien einen Sprachkurs in Schottland absolvieren. Philippe aber schickt einen Ersatzmann und gönnt sich selbst einen Bootsurlaub. Doch dann erfährt Bosquier, dass sein Sohn schwer krank sein soll und eilt sofort nach Schottland. Damit beginnt ein turbulentes Verwirr- und Verwechslungsspiel.

16:40
Lindenstraße (1064)

Jan ist mehr als angespannt auch nachts keinen Schlaf. Der Grundt: Durch Zufall hat Jan vergangene Woche ein Gespräch zwischen Iffi und Momo mitgehört und weiß jetzt, dass er nicht Antonias Vater ist. Lisas großer Tag: Murats Familie kommt zu Besuch, damit sich Lisa und Murat in ihrer Gegenwart das Eheversprechen geben. Gabi ist als Lisas 'Ersatzmutter' ebenfalls bei dem feierlichen Moment zugegen. Julian will dem 'Akropolis' den Rücken kehren. Der Kellner hat eine kleine Erbschaft gemacht und möchte in der Gastronomie auf eigenen Beinen stehen. Daraufhin macht ihm Vasily einen folgenschweren geschäftlichen Vorschlag.

17:10
Lindenstraße (1065)

Jan weiß mittlerweile seit zwei Wochen, dass nicht er, sondern Momo der Vater der kleinen Antonia ist. Eigentlich wollte er sein Wissen für sich behalten, um seine Ehe mit Iffi nicht zu zerstören. Als sich jedoch herausstellt, dass fast alle die Wahrheit kennen, rastet Jan aus. Marion und Alex bereiten ihre Hochzeit vor. Während Marion sich auf die Zukunft im Hafen der Ehe freut, scheint Alex Angst vor der eigenen Courage zu bekommen. Vasily will sich auf ein riskantes Geschäft einlassen. Um seinen neuen Kumpel Julian nicht zu verlieren, bietet er ihm an, sein Teilhaber im 'Akropolis' zu werden. Elena ist entsetzt.

17:40
Lindenstraße (1066)

Alex' und Marions Hochzeittag. Doch dann geschieht das Unfassbare: Während die Hochzeitsgesellschaft sich im Standesamt sammelt, verschwindet Alex spurlos. Sabrina will im ehemaligen 'Humanitasladen' ein Geschäft für italienische Spezialitäten eröffnen. Hajo unterstützt sie tatkräftig bei der Renovierung und beide freuen sich auf den Abend: Da Hilde auf Reisen ist, hat Hajo sturmfreie Bude. Jan hat Iffi verlassen. Als er seine restlichen Sachen holen will, fleht Iffi ihren Mann an, bei ihr und Nico zu bleiben. Genau in diesem Moment erscheint Momo. Eine Konfrontation zwischen den beiden Männern scheint unausweichlich.

18:10
Lindenstraße (1067)

Marion hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Grund: Seit Alex in der vergangenen Woche vor dem Standesamt verschwunden ist, fehlt von ihm weiterhin jede Spur. Irina kehrt nach sechs Wochen aus Polen zurück. Urszula hatte sie zu ihrer Familie geschickt, in der Hoffnung, dass der unheimliche Stalker das Interesse an ihrer Tochter verliert. Aber es kommt anders: Kaum ist Irina wieder daheim, klingelt auch schon das Telefon. Sabrina eröffnet ihren italienischen Gemüseladen. Fortan weht ein Hauch von Südeuropa durch die Lindenstraße. Sabrina ist Hajo unendlich dankbar, denn ohne ihn wäre das alles nicht möglich geworden.

18:40
Lindenstraße (1068)

Lea hat Probeunterricht in einem Gymnasium. Sie möchte unbedingt die höhere Schule besuchen, weil sie ein klares Ziel vor Augen hat. Lea möchte wie ihre Mama Lehrerin werden. Dressler möchte, dass Jack sich einen Beruf sucht. Da Jack diesbezüglich wenig Ambitionen an den Tag legt, stellt Dressler ihr ein Ultimatum: Entweder sie hat bis zum Herbst eine Lehrstelle oder sie fliegt in hohem Bogen aus der 'Villa Dressler' raus. Eine Geheimnummer soll verhindern, dass Irina weiterhin belästigt wird. Während bei Urszula die Nerven blank liegen, ist Irina die Ruhe selbst. Dabei hilft der Teenager jedoch mit unerlaubten Mitteln nach.

19:10
Lindenstraße (1654)

Konstantin ist an Leukämie erkrankt, lehnt aber die Stammzellenspende von Gabi ab. Er befürchtet, dass der operative Eingriff zu riskant für Gabi ist, weil sie an einer Angststörung leidet. Mit einer Notlüge versucht Gabi, Konstantin umzustimmen. Carsten bemerkt ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Dachboden, der sich direkt über seiner Wohnung befindet. Neugierig betritt er den Speicher und traut seinen Augen nicht: Inmitten einer stattlichen Cannabis-Plantage sind Anna und Hans mit der Gras-Ernte beschäftigt … Iffi wurde massiv bedroht, weil sie sich gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung auflehnt.

19:40
Brisant

Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für 'Brisant', das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.

20:15
Sherlock - Der blinde Banker

Sherlock Holmes wird von einem alten Londoner Freund um Hilfe gebeten: Ein Unbekannter hat in einer Großbank auf ein Gemälde eine geheimnisvolle Drohung gesprüht. Wenig später findet man einen Angestellten des Geldinstituts ermordet auf. Was zunächst nach einem Einzelfall aussieht, erweist sich schon bald als Mordserie, da weitere Menschen nach dem gleichen Muster sterben. Auf eigene Faust nehmen Holmes und Dr. Watson die Ermittlungen auf. Die blutige Spur führt sie nach Chinatown, wo sie einem mächtigen Geheimbund auf die Schliche kommen.

21:45
Wer wenn nicht wir

Deutschland in den 1960ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte. * Andres Veiels Film lief im Jahr 2011 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin und wurde dort mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet. In den Hauptrollen brillieren August Diehl, Lena Lauzemis und Alexander Fehling.

23:40
Chloe

Seit vielen Jahren sind die Frauenärztin Catherine und der renommierte Universitätsprofessor David glücklich verheiratet. Eines Tages aber beginnt Catherine ihren Mann der Untreue zu verdächtigten: Sollte er eine Affäre mit einer Studentin haben? Um ihn auf die Probe zu stellen, setzt sie das Luxus-Callgirl Chloe auf ihn an. Damit beginnt ein geheimnisvolles, erotisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Catherine immer stärker den Manipulationen der schönen Chloe zu erliegen droht.

01:05
PULS-Festival 2017 - Best of

02:35
Doctor Who (1)

Die Daleks brauchen die Hilfe des Doktors. Ein Planet, den sie als Irrenhaus nutzen, soll zerstört werden, bevor die dort untergebrachten beschädigten Daleks fliehen können. Der Doktor nimmt Kontakt zu einer Pilotin auf, die nach einem Absturz ihres Raumschiffes auf dem Planeten gelandet ist.

03:20
Doctor Who (2)

Ein Raumschiff droht im Jahr 2367 auf die Erde zu stürzen. Der Doktor versammelt ein Team um sich und begibt sich an Bord. Dort begegnet das Team, zu seiner Verwunderung, zahlreichen Dinosauriern.

04:05
Doctor Who (3)

Der Doktor landet versehentlich im Wilden Westen. Im örtlichen Arzt erkennt er einen Außerirdischen namens Jex, der an freiwilligen Probanden Experimente ausführt. Eine von Jex' Kreationen hat sich allerdings gegen ihn gewandt und verlangt nun seinen Kopf.

04:50
Torchwood (5)

Jack besucht mit Gwen eine alte Freundin namens Estelle, die eine große Leidenschaft für Feen hat. Für sie sind Feen gutmütige Wesen, deren Existenz sie unbedingt beweisen will. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Jack erklärt Gwen, dass Feen auch sehr gefährlich sein können, da sie ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgen. Im Moment haben die Feen sich ein junges Mädchen auserwählt, das sie in die Welt der Feen entführen wollen. Das Torchwood-Team muss alles geben, um das junge Mädchen zu retten.

05:35
Startrampe

WOMAN haben mit "Happy Freedom" ein herausragendes Album veröffentlicht. In dieser Episode geht die Band mit Startrampe-Host Fridl Klamotten shoppen in Köln, nimmt eine exklusive Session auf und spielt beim MS Dockville Festival. Begleitet werden die Newcomer von den Moderatoren Sam, Christina und Laury.

06:05
alfredissimo! Kochen mit Bio und Barbara Brecht-Schall

Barbara Brecht-Schall kocht eines ihrer schon legendären Schlemmerwerke, die Aprikosenrolle, und Alfred Biolek bereitet ein chinesisches Hühnergericht im Wok zu.

06:30
alfredissimo! Kochen mit Bio und René Kollo

René Kollo bereitet ein 'Fenchelgemüse' zu, Alfred Biolek einen 'Schweinebraten - light'.

07:00
alfredissimo! Kochen mit Bio und Annemarie Wendl

Annemarie Wendl kocht einen Quark-Semmel-Auflauf, und Alfred Biolek bereitet Kaninchen in Senfsauce.

07:30
alfredissimo! Kochen mit Bio und James Last

James Last bereitet ein mit 'Speck und Knoblauch gespicktes Rinderfilet' zu, das er 'Igel' nennt; Alfred Biolek ein 'Kartoffel-Sellerie-Püree' und eine 'Orangencreme'.

07:55
alfredissimo! Kochen mit Bio und Petra Gerster

Petra Gerster bereitet 'Provenzalisches Gemüse mit Jakobsmuscheln' zu. Alfred Biolek eine 'exotische Karottensuppe'.

08:30
Kino

KINO über Abgründe, das Mysteriöse, die düsteren Seiten des Lebens: Fatih Akins Thriller 'Aus dem Nichts' und die erste deutsche Mystery Serie bei Netflix 'Dark'. Außerdem die Favoriten für den Europäischen Filmpreis.

08:40
Kino

KINO mit Star Wars und Star Frauen. Star Wars VIII erobert die Kinos auf der ganzen Welt mit starken weiblichen Figuren. Und: Arbeit in einer Männerdomäne. Die Film Produzentinnen Janine Jackowski und Regina Ziegler.

08:50
Judith Kemp

Die Wirtschaftsanwältin Judith Kemp steht am Beginn ihrer Karriere, hat aber als alleinerziehende Mutter wenig Zeit für ihre Kinder Julia und Marco. Sie hat den Tod ihres Mannes noch nicht überwunden und die permanenten Avancen ihres Chefs Stefan Walther, der sie gern zur Teilhaberin und am liebsten zur Ehefrau befördern würde, gehen ihr auf die Nerven. Sie hat Familienrecht studiert und sieht ihre Berufung nicht darin, die Deals der Wirtschaftsbosse juristisch abzusichern. Als die couragierte Anwältin mitbekommt, wie ein sechsjähriges Mädchen auf der Straße zusammenbricht, sieht sie die Chance, endlich etwas Sinnvolles zu tun.

10:20
Quarks: Risiko Styropor - wie sicher sind gedämmte Häuser?

Im Sommer 2017 brannte die komplette Außenfassade eines Londoner Hochhauses in wenigen Minuten lichterloh. Mindestens 80 Menschen starben. Ist so etwas auch in Deutschland möglich? Enthalten unsere Fassaden gefährliche Brandbeschleuniger? Immerhin ist bei uns jedes dritte Haus gedämmt - meistens mit Polystyrol. Behörden in NRW haben wegen akuter Brandschutzmängel gleich mehrere Häuser evakuiert. Quarks geht auf Spurensuche und fragt: Woher weiß man, was hinter der schönen Fassade steckt? Wie viel Dämmung ist überhaupt sinnvoll? Und rechnen sich die staatlichen Subventionen und Energie-Einsparungen auf Dauer?

11:05
kinokino

* Star Wars - Micheal Mittermeier und die letzten Jedi: kinokino verrät er, was die Wookie-Sprache mit dem Bayerischen zu tun hat, und was Luke Skywalker die letzten Jahrzehnte so getrieben hat. * Binoche und die Männer - Meine schöne innere Sonne: "Isabelle und ihre Liebhaber" ist der Nebentitel von Claire Denis' "Meine schöne innere Sonne" - Juliette Binoche als Isabelle auf Suche nach Liebe und Sex. * Der Meister der Natur-Kunst - Andy Goldworthy: Er ist berühmt für seine vergänglichen Kunstwerke, die er in und mit der Natur schafft. Dokumentarfilmer Thomas Riedelsheimer hat ihn begleitet.

11:20
Schmidteinander - Das Beste (7/8)

Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? 'Schmidteinander', 'die gepflegte Familiensendung am späten Abend' - für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert 'Chefautor' Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar. Aus vier Jahren und 50 Sendungen von 'Schmidteinander' wurde das Beste zu neuen Folgen zusammengestellt. Die Gäste der siebten 'Schmidteinander - Das Beste'-Folge: * Fritz Egner * Elke Heidenreich * Marie Luise Marjan

12:05
Schmidteinander - Das Beste (8/8)

Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? 'Schmidteinander', 'die gepflegte Familiensendung am späten Abend' - für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert 'Chefautor' Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar. Aus vier Jahren und 50 Sendungen von 'Schmidteinander' wurde das Beste zu neuen Folgen zusammengestellt. Dazu das Urteil von Gabi aus Bad Salzdetfurth: 'Jetzt brauche ich nie wieder meine Wohnung zu verlassen!' Die Gäste in dieser Folge: * Gloria von Thurn und Taxis * Consul Weyer * Friedrich Nowottny

12:50
Balduin, der Sonntagsfahrer

Der französische Unternehmer Henri fährt nach Abschluss eines Milliardengeschäftes auf der Gebirgsautobahn in Richtung Nizza. Während eines Staus drängen sich ihm zwei Mitfahrer auf: Madame Müller sowie ein namenloser Tramper. Eher unwillig nimmt der Choleriker die beiden mit. Als das Trio während der Fahrt in Streit gerät, kommt das Auto von der Fahrbahn ab, stürzt einen Abhang hinunter und bleibt in einer Baumkrone hängen. Über die nächsten Tage müssen die drei lernen, miteinander auszukommen.

14:15
Weihnachtsmann gesucht

Mit allen Tricks versucht der geschiedene Zoohändler Johannes seine frühere Frau wieder für sich zu gewinnen: Zwecklos, die Steuerberaterin Marion will von ihrem verschrobenen Exgatten nichts mehr wissen. Bis Johannes sich plötzlich für den kleinen Sascha engagiert, der in Johannes den leibhaftigen Weihnachtsmann sieht. Als Johannes den verzweifelten Jungen auf rührende Weise bei der Suche nach seinem verschollenen Vater unterstützt, erkennt Marion, dass ihr früherer Mann sich irgendwie zum positiven gewandelt hat. Sollte die Scheidung doch ein Fehler gewesen sein?