TV: filmdebuet

Filmdebüt im Ersten

Herbert | Fado | Therapie | Einmal bitte alles | Schrotten | Polder - Tokyo Heidi | Morris aus Amerika | Babai - Mein Vater | Dinky, Sinky | Ferien

Das Filmdebüt im Ersten immer samstags in ONE!

Herbert

Samstag, 02.06.18 um 21:45 h

Herbert ist ein Berg von einem Mann. Obwohl in die Jahre gekommen, sind seine Muskeln und Fäuste immer noch sein ganzes Kapital. Früher war er als Boxer "Der Stolz von Leipzig". Heute verdient er seinen Lebensunterhalt als zuverlässiger Geldeintreiber oder Türsteher, abends bereitet er den jungen aufstrebenden Boxer Eddy auf dessen ersten Titelkampf vor. Als Herbert die Kontrolle über seinen Körper an die Muskelschwundkrankheit ALS verliert, erkennt er, dass er vor den Trümmern seines Lebens steht.

Fado

Samstag, 02.06.18 um 23:25 h

Das seltsam vertraute Gesicht einer verstorbenen Patientin reißt den jungen Arzt Fabian aus seiner Lethargie. Kurzentschlossen verlässt er Berlin und fährt nach Lissabon, wo seine Ex-Freundin Doro als Architektin arbeitet. Doro ist von seinem plötzlichen Auftauchen überrascht und weiß zunächst nicht, wie sie damit umgehen soll.

Therapie

Samstag, 09.06.18 um 21:45 h

Alia hat die letzten vier Jahre in Jugendhaft verbracht, seit einigen Tagen ist sie in Freiheit. Vor ihrer Haft war sie mit ihrer Freundin Nina in diverse Straftaten verwickelt, inzwischen will sie mit ihr nichts mehr zu tun haben. Die einzige Bezugsperson in ihrem Leben ist ihr zwölfjähriger Bruder Noah. Alia macht sich Sorgen, dass Noah, wie sie selbst, auf die schiefe Bahn geraten wird.

Einmal bitte alles

Samstag, 09.06.18 um 23:45 h

Isi steckt mit ihren 27 Jahren in einer ordentlichen Lebensabschnittskrise: Die Erkenntnis, dass Glück bedeutet, die Realität ohne Erwartungen zu akzeptieren, ist bei ihr scheinbar noch nicht angekommen. Dabei will Isi Illustratorin werden und damit ihren Traum einer erfolgreichen Karriere verwirklichen. Dazu zeichnet sie eine Graphic Novel zu F. Scott Fitzgeralds "Die Schönen und Verdammten" und fühlt sich irgendwann selber ganz schön verdammt. Denn als sich ihre beste Freundin Lotte nicht mehr an den gemeinsamen Plan des Erwachsenwerdens hält und plötzlich auch noch schwanger wird, sieht Isi sich mit ihren innersten Zukunftsängsten konfrontiert.

Schrotten

Samstag, 16.06.18 um 21:45 h

Mirko Talhammer ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz. All das hatte Mirko hinter sich gelassen, doch sein verstorbener Vater macht ihm einen Strich durch die Rechnung und vererbt ihm den Schrottplatz - zusammen mit seinem Bruder Letscho, der ihm seinen Weggang nie verziehen hat. Schnell wird den Brüdern jedoch klar, dass die Talhammers nur eine Zukunft haben, wenn sie sich zusammenraufen und den letzten Plan ihres Vaters verwirklichen: einen Zugraub im ganz großen Stil!

Polder - Tokyo Heidi

Samstag, 16.06.18 um 23:15 h

Marcus ist der Chief Development Manager von Neuroo-X, deren Spiele die Grenze zwischen Realität und Game aufheben. Ein neues Gadget, das sagenumwobene "Rote Buch", bietet das ultimative Spielerlebnis. Die geheimsten Wünsche und Sehnsüchte der Gamer werden von der Engine gescannt und in fantastische Adventures verwandelt.

Morris aus Amerika

Samstag, 23.06.18 um 21:45 h

Morris ist 13, nicht gerade schlank und schwarz. Doch das ist eigentlich nicht sein Problem. Frisch gestrandet aus New York lebt er allein mit seinem Vater Curtis, der im Trainerteam des hiesigen Profi-Fußball-Clubs arbeitet, in Heidelberg. Doch dann trifft Morris Katrin und sein ganzes Leben steht Kopf.

Babai – Mein Vater

Samstag, 23.06.18 um 23:15 h

Der zehnjährige Nori und sein Vater Gesim verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris tote Mutter möchte Gesim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit zu entfliehen gehört zur Stärke des Vaters. Nun will er dem Kosovo entfliehen, ohne Nori. Dass Nori damit nicht einverstanden ist, ist auch klar...

Dinky, Sinky

Samstag, 30.06.18 um 21:45 h

Frida wünscht sich ein Kind. Doch ihre Sehnsucht erfüllt sich nicht, und dann läuft auch noch der Mann davon. Während um sie herum ein regelrechter Babyboom ausbricht, verläuft ihr eigenes Leben vermeintlich rückwärts. Für Kummer bleibt keine Zeit. Sie ist 36 Jahre alt und der festen Überzeugung: jetzt oder nie. Es muss schnell ein neuer Lebenspartner her. Erst spät merkt Frida, dass die Jagd nach einem perfekten Leben nicht der Weg zum großen Glück ist.

Ferien

Samstag, 07.07.18 um 23:25 h

Die junge Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) fährt übers Wochenende ans Meer, um sich zu erholen, bevor die große Karriere beginnen soll. Doch dann sucht sie sich plötzlich einen Job und ein Zimmer und bleibt einfach auf der Insel - bis ihre Vermieterin plötzlich abhaut und Vivi sich zwischen fremden Kindern, Aalen und neuen Problemen wiederfindet.