Puls | Video der Sendung vom 29.01.2017 09:30 Uhr (29.1.17)

Puls, Quelle: wdr

Puls

Puls

29.01.2017 | 30 Min. | Verfügbar bis 29.01.2018 | Quelle: WDR

"Popkultur trifft Handicap" - Barrierefreies Festival:
Wie muss ein Festival aussehen, das sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung unbeschwert besuchen können? PULS-Reporterin Ariane Alter hat einen jungen Rollstuhlfahrer auf einem inklusiven Popfestival in Nürnberg begleitet und unter anderem mit einer gehörlosen Rapperin gesprochen.
"Supermarktversprechen geht viral":
Am 19.01. soll in einem Schwabacher Supermarkt jeder Kunde, der in Jogginghose einkauft, eine Flasche Sekt bekommen. Tausende sagen der Veranstaltung auf Facebook zu. PULS ist vor Ort und will wissen: Heben die Jogginghosen-Fans nur ihren virtuellen Daumen oder auch ihren Hintern und gehen einkaufen?
"Atlanta" - Die realste Hip-Hop-Serie jemals?
Um den Traum vom großen Durchbruch im Rap-Biz geht es in der neuen Serie "Atlanta" - laut Fans jetzt schon die authentischste Hip-Hop-Serie, die jemals produziert wurde. PULS hat den Realness-Check mit DJ Hotsauce gemacht.
Das schaffst du nie! - "Stehe einen Drop-In auf dem Skateboard!":
Die Füße richtig platzieren, das Gewicht gut verteilen und ohne herunterzufallen einmal in eine Halfpipe droppen - ohne Muskelkraft und Körpergefühl gar nicht so einfach! Sebastian Meinberg muss für die Rubrik "Das schaffst du nie!" diesmal einen Drop-In in eine drei Meter hohe Halfpipe stehen - ob er es schafft?