Puls (8/49) | Video der Sendung vom 05.03.2017 09:15 Uhr (5.3.17)

Puls (8/49), Quelle: wdr

Puls

Puls (8/49)

05.03.2017 | 30 Min. | Verfügbar bis 05.03.2018 | Quelle: WDR

Geht Bayern wirklich am härtesten gegen Kiffer vor?
In Bayern haben es Kiffer besonders schwer, dieses Gerücht hält sich hartnäckig in Deutschland. Aber stimmt es wirklich, dass Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte im Freistaat gegen Cannabis-Delikte strenger vorgehen als im Rest der Republik? Die PULS Reporter Ariane Alter und Sebastian Meinberg gehen der Frage auf den Grund.
Video Game Music in Concert - Wenn Games zu Klassikern werden:
Videogames und Klassikfans passen nicht zusammen? Doch! Wenn Gaming Musik vom Münchner Rundfunkorchester gespielt wird, sind auch die Liebhaber klassischer Musik total begeistert. Aber haben sie überhaupt eine Ahnung, was sie da hören?
Das schaffst du nie! - "Sag keinen Ton auf dem Kölner Karneval!":
Köln am Rosenmontag: Die ganze Stadt ist "jeck", es wird gegrölt, gelacht und gesungen. Mit ihrem ausgelassenen Wesen und riesigen Mitteilungsbedürfnis würde PULS Reporterin Ariane Alter hier eigentlich perfekt rein passen - hätte sie nicht eine Aufgabe: Sie darf keinen Ton sagen. Fünf Stunden lang - den gesamten Rosenmontagsumzug über. Und Redakteur Marc Seibold wird alles tun, um ihr Schweigen zu brechen.