Puls (1/49) | Video der Sendung vom 18.01.2017 06:15 Uhr (18.1.17)

Puls, Quelle: wdr

Puls

Puls (1/49)

18.01.2017 | 30 Min. | Quelle: WDR

NOCH 1 TAG

Fahrradklau - Fang den Dieb!
Allein im vergangenen Jahr wurden über 335.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Mittlerweile wurde schon jedem dritten Deutschen einmal das Fahrrad geklaut. Doch was passiert damit? PULS-Moderator Sebastian Meinberg hat zwei Fahrräder mit GPS-Tracker ausgestattet und ist den Tätern auf der Spur. Währenddessen checkt PULS-Moderatorin Ariane Alter, wie man sein Fahrrad vor Diebstahl schützt.
"Das schaffst du nie!" - Lauf über 700 Mausefallen:
Normalerweise stellt PULS-Redakteur Marc Seibold den Moderatoren eine fiese und meist unsagbar schwere Aufgabe. Ganz nach dem Motto: "Das schaffst du nie!" Doch dieses Mal drehen die Moderatoren den Spieß um und lassen Marc leiden. Zehn Meter, hunderte Mausefallen und Schuhgröße 47. Er muss den Käse am Ende einer Mausefallen-Strecke erreichen - egal wie.