Filme: Linda geht tanzen | Video der Sendung vom 29.12.2017 14:20 Uhr (29.12.17)

Linda geht tanzen, Quelle: WDR

Filme

Linda geht tanzen

29.12.2017 | 89 Min. | Verfügbar bis 29.03.2018 | Quelle: WDR

Sie sind ein bestens eingespieltes Team: Linda Hessler (Julia Jäger) und ihr Mann Frank (Roland Koch) führen seit Jahren gemeinsam ein kleines, feines Gourmetrestaurant - er leitet die Küche, sie den Service. Die beiden haben das in einem alten Fachwerkhaus gelegene Lokal von Franks Vater Wilhelm (Rolf Hoppe) übernommen. Allerdings wacht der alte Patriarch noch immer mit Argusaugen und spitzer Zunge über die Geschehnisse an seiner einstigen Wirkungsstätte. Wie zuvor schon sein Vater hat Frank dem Restaurant einen prestigeträchtigen Michelin-Stern erkocht. Zufrieden ist er damit jedoch nicht.