Doku & Reportage: Geliebter Mistjob - Die neue Lust auf Landwirtschaft | Video der Sendung vom 07.03.2017 14:00 Uhr (7.3.17)

Ein Bauer pflügt mit einem Trecker ein Feld, Quelle: wdr

Doku & Reportage

Geliebter Mistjob - Die neue Lust auf Landwirtschaft

07.03.2017 | 44 Min. | Verfügbar bis 07.03.2018 | Quelle: WDR

'Geiler Arbeitsplatz, oder?' Silke (39) breitet ihre Arme aus und lässt den Blick über den Acker schweifen. Dafür haben sie und ihr Mann Frank ihre Jobs in der Autoindustrie aufgeben. 'Wir wollten dieses Hamsterrad nicht mehr, das hatte nichts mehr mit uns zu tun.' Bauern wollen sie sein, ganzheitlich leben. Ihr Plan: Bio-Gemüse ziehen und damit 25 Familien versorgen. Alles was ihnen noch fehlt ist ein fahrbarer Hühnerstall und die Genehmigung für ein Gewächshaus. Ein Klacks, sollte man meinen.
'Mit der Erfahrung, die ich jetzt habe, würde ich das so nicht noch einmal machen.', erzählt Lukas.