Standard Seitenüberschrift

Programm heute

13:30
Verrückt nach Meer

JETZT

Aufregung vor den Toren Uruguays. Starker Seegang verhindert das Einlaufen in Punta del Este. Die Mannschaft muss improvisieren. Die meisten Passagiere nehmen das mit Humor, nur Küchenpraktikantin Elisabeth ist nicht recht zum Scherzen zumute. Während die Passagierinnen Frauke und Nicole mit Offizier Christian Baumann in die Kunst der Seemannsknoten eintauchen, schwitzt Passagier Bernd bei einer Nachhilfestunde Mandarin - gehalten von Reiseleiter-Praktikantin Dominique. In Buenos Aires begibt sich Bernd dann mit seiner Frau Cecilia in das Reich der Toten, Evita Peron ruft.

14:20
Ein Sommernachtstraum

Shakespeares Komödien-Klassiker in einer neuen filmischen Adaption von Russell T. Davies, der die Neuauflage der britischen Kult-Serie 'Doctor Who' sowie die Serien 'Torchwood', 'Cucumber', 'Banana' und 'Queer as Folk' entwickelte: Im antiken Athen und dem an die Stadt angrenzenden verzauberten Wald entstehen turbulente Verwirrungen zwischen unterschiedlichen Liebespaaren, in die auch Elfen und Waldgeister verwickelt sind.

15:50
Dawson's Creek (12)

Dawson Leery, Pacey Witter und Josephine 'Joey' Potter sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und leben in der Provinzstadt Capeside, unweit von Boston. Ihr eher ruhiges Leben wird plötzlich durcheinander gebracht, als neben Dawson das taffe Großstadtmädchen Jennifer 'Jen' Lindley einzieht. Jen hatte es in New York zu bunt getrieben und wurde von ihren Eltern aufs Land zur Großmutter geschickt, in der Hoffnung, sie würde sich wieder fangen. Zwar gefällt ihr Capeside nicht, sie freundet sich aber schnell mit Joey, Dawson und Pacey an und besucht mit ihnen zusammen die High School.

16:35
Verbotene Liebe (285)

Gero weiß, dass Lukas am Abend mit seinen Eltern verabredet ist, und er ist neugierig, die Hagemanns kennenzulernen. Um so enttäuschter ist er, dass er für eine Doppelschicht eingeteilt wurde und somit jegliche Möglichkeit, doch zu kommen, nichtig ist. Katis schlechtes Gewissen wird stärker, ihre Angst größer. Sie sieht, wie Barbara unter dem Presserummel und dem Verlust ihres Lebenstraumes leidet, und sie möchte sie gern trösten - doch sie kann es nicht. Um den von Ramón verfassten Liebesbrief von Frank an Anna sind heillose Verwicklungen entstanden. Gina hat davon erfahren und ist untröstlich.

16:55
Verbotene Liebe (286)

Schon im Vorfeld zu dem Fotoshooting für die Firma 'Sunking', bei dem Jan für Sonnenkosmetik werben soll, hegt er Zweifel, ob das Kreativkonzept dieser Kampagne vertretbar ist. Während des Shootings bestätigen sich Jans anfängliche Zweifel. Der Job wird für ihn ziemlich unangenehm... Als Lukas bei seinen Eltern zu Besuch ist, kommt Gero überraschend vorbei. Er muss erkennen, dass Lukas sich auch seinen Eltern gegenüber noch nicht geoutet hat. Gina ist stocksauer, denn sie denkt, dass Ramón die Briefe an Anna in eigener Sache geschrieben hat.