Standard Seitenüberschrift

Programm heute

17:40
Lindenstraße (1066)

JETZT

Alex' und Marions Hochzeittag. Doch dann geschieht das Unfassbare: Während die Hochzeitsgesellschaft sich im Standesamt sammelt, verschwindet Alex spurlos. Sabrina will im ehemaligen 'Humanitasladen' ein Geschäft für italienische Spezialitäten eröffnen. Hajo unterstützt sie tatkräftig bei der Renovierung und beide freuen sich auf den Abend: Da Hilde auf Reisen ist, hat Hajo sturmfreie Bude. Jan hat Iffi verlassen. Als er seine restlichen Sachen holen will, fleht Iffi ihren Mann an, bei ihr und Nico zu bleiben. Genau in diesem Moment erscheint Momo. Eine Konfrontation zwischen den beiden Männern scheint unausweichlich.

18:10
Lindenstraße (1067)

Marion hat einen Nervenzusammenbruch erlitten. Grund: Seit Alex in der vergangenen Woche vor dem Standesamt verschwunden ist, fehlt von ihm weiterhin jede Spur. Irina kehrt nach sechs Wochen aus Polen zurück. Urszula hatte sie zu ihrer Familie geschickt, in der Hoffnung, dass der unheimliche Stalker das Interesse an ihrer Tochter verliert. Aber es kommt anders: Kaum ist Irina wieder daheim, klingelt auch schon das Telefon. Sabrina eröffnet ihren italienischen Gemüseladen. Fortan weht ein Hauch von Südeuropa durch die Lindenstraße. Sabrina ist Hajo unendlich dankbar, denn ohne ihn wäre das alles nicht möglich geworden.

18:40
Lindenstraße (1068)

Lea hat Probeunterricht in einem Gymnasium. Sie möchte unbedingt die höhere Schule besuchen, weil sie ein klares Ziel vor Augen hat. Lea möchte wie ihre Mama Lehrerin werden. Dressler möchte, dass Jack sich einen Beruf sucht. Da Jack diesbezüglich wenig Ambitionen an den Tag legt, stellt Dressler ihr ein Ultimatum: Entweder sie hat bis zum Herbst eine Lehrstelle oder sie fliegt in hohem Bogen aus der 'Villa Dressler' raus. Eine Geheimnummer soll verhindern, dass Irina weiterhin belästigt wird. Während bei Urszula die Nerven blank liegen, ist Irina die Ruhe selbst. Dabei hilft der Teenager jedoch mit unerlaubten Mitteln nach.

19:10
Lindenstraße (1654)

Konstantin ist an Leukämie erkrankt, lehnt aber die Stammzellenspende von Gabi ab. Er befürchtet, dass der operative Eingriff zu riskant für Gabi ist, weil sie an einer Angststörung leidet. Mit einer Notlüge versucht Gabi, Konstantin umzustimmen. Carsten bemerkt ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Dachboden, der sich direkt über seiner Wohnung befindet. Neugierig betritt er den Speicher und traut seinen Augen nicht: Inmitten einer stattlichen Cannabis-Plantage sind Anna und Hans mit der Gras-Ernte beschäftigt … Iffi wurde massiv bedroht, weil sie sich gegen das orientalische Café unter ihrer Wohnung auflehnt.

19:40
Brisant

Themen u.a.: * Landwirte in Sorge vor afrikanischer Schweinepest - Wildschweine werden als Überträger jetzt verstärkt bejagt * Politikerin wird Opfer von Hass-Posts und Morddrohungen - Wotan Wilke Möhring im TATORT "Dunkle Zeit" * Mit 19 bereits megaerfolgreich im Schauspielgeschäft - Lisa-Marie Koroll erfüllt sich einen Traum