Standard Seitenüberschrift

Programm heute

08:40
alfredissimo! Kochen mit Bio und Rolf Zacher

JETZT

Rolf Zacher backt einen Gemüsestrudel mit Spinat und Alfred Biolek bereitet ein Fischfilet mit Knoblauch-Petersilien-Butter zu.

09:10
Brisant

Themen: * Prozess um Tod einer Millionärin: Warum musste Galeristin Gerda B. sterben? * In der dunklen Jahreszeit kommen die Diebe: Polizei warnt vor neuer Einbruchswelle * Streit um Anlieger-Gebühr: Landwirt soll 189.000 Euro zahlen * Nach dem Fall Weinstein: Vorwürfe auch von deutschen Prominenten * Auch bei den Royals gibt es schwarze Schafe: Anklage gegen Kates Onkel * Hoch hinaus und immer viel Action: Die Jungen Zillertaler können mehr als nur Musik Moderation: Mareile Höppner

09:50
Dawson's Creek

Dawson Leery, Pacey Witter und Josephine 'Joey' Potter sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und leben in der Provinzstadt Capeside, unweit von Boston. Ihr eher ruhiges Leben wird plötzlich durcheinander gebracht, als neben Dawson das taffe Großstadtmädchen Jennifer 'Jen' Lindley einzieht. Jen hatte es in New York zu bunt getrieben und wurde von ihren Eltern aufs Land zur Großmutter geschickt, in der Hoffnung, sie würde sich wieder fangen. Zwar gefällt ihr Capeside nicht, sie freundet sich aber schnell mit Joey, Dawson und Pacey an und besucht mit ihnen zusammen die High School.

10:35
Lindenstraße (1029)

Nina kann nicht vergessen, was sich in dem Hinterhof abgespielt hat. Kollege Wöhrl legt ihr den Abschlussbericht des dramatischen Polizeieinsatzes vor. Nina muss nur noch unterschreiben. Tanja und Suzanne haben beschlossen, Mütter zu werden. Von einer anonymen Samenspende wollen sie jedoch nichts wissen. Sie haben sich einen potenziellen Spender in der Nachbarschaft ausgeguckt. Im 'Akropolis' wird ein herrenloser Koffer gefunden, in dem sich eine Bombe befinden könnte. Die Bombenspezialisten rücken an, und noch ahnt niemand, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt.

11:05
Verbotene Liebe (163)

Hennings Klausurergebnisse waren so gut, dass ihm sein Professor anbietet, einen Vortrag zu dem Thema zu halten. Er ist unsicher, ob er zusagen soll, denn er wird wieder Klemm bemühen müssen. Als er jedoch merkt, dass er damit sowohl Christoph als auch Sophie stolz machen würde, sagt er zu. Doch Tanja jubelt ihm ein manipuliertes Manuskript unter. Sophie und Frank vermuten die Gang hinter dem Anschlag auf die Kneipe. Sie versuchen erst, ihn vor Fiona geheim zu halten, doch es gelingt ihnen nicht. Alex lässt indessen Clarissa gegenüber verlauten, dass er Fiona und Sophie gehörig eins ausgewischt hat.