Standard Seitenüberschrift

Programm heute

10:35
Lindenstraße (1173)

JETZT

Die schöne Angelina erarbeitet sich Stück für Stück die Zuneigung von Strohwitwer Christian. Der kann sich mittlerweile auch immer weniger den Reizen der Italienerin entziehen und lädt sie zu einem abendlichen Theaterbesuch ein. In der 'Villa Dressler' hängt der Haussegen gewaltig schief. Grund dafür ist in erster Linie Jacks Hang zur Unordnung. Auf Umwegen zum Happy End: Allen Irrungen und Wirrungen zum Trotz, haben Zorro und Kathy ihre Liebe zueinander entdeckt. Beide wollen nun gemeinsam nach Mexiko, wo Zorro ein neues Kunstprojekt plant.

11:05
Tierärztin Dr. Mertens (8)

Die Nashornkuh Norma ist paarungsbereit. Nachwuchs der seltenen Nashornart, pünktlich zum Zoo-Jubiläum, wäre wünschenswert. Also soll der Nashornbulle Nobi aus dem Rostocker Zoo nach Leipzig transportiert werden. Der Schwertransport verläuft jedoch nicht ohne Schwierigkeiten: Neben unerträglicher Hitze verzögert sich die Überführung aufgrund einer Autopanne. Nobis Zustand wird immer bedenklicher. Als Tierpfleger Conny, der den Transport begleitet, zu allem Überfluss auch noch Blut im Urin des Nashorns entdeckt, alarmiert er Susanne, die sich gemeinsam mit Christoph sofort auf den Weg zu dem liegen gebliebenen Transporter macht.

11:55
Sturm der Liebe (887)

Rosalie setzt alles daran, dass sich Emma und Felix nicht näher kommen können. Zudem behauptet sie vor Emma, dass sie keineswegs von Felix getrennt ist, sondern sie sich nur zerstritten haben. Und Rosalie bittet ihre Schwester eindringlich, darüber nicht mit Felix zu sprechen. Emma befürchtet, dass ihre und Felix' Annäherung also nur eine Übersprungshandlung ist. Felix allerdings ahnt Rosalies Durchtriebenheit und lässt die Keiltreiberei nicht zu. Als Rosalie dann auch noch mitbekommt, dass Emma sich über die Bitte hinwegsetzt, nicht über die Auseinandersetzung zu sprechen, ist sie außer sich vor Wut.

12:40
Sturm der Liebe (888)

Emma wagt sich in das qualmende Inferno, um ihre Kollektion vor dem Feuer zu bewahren, und wird bewusstlos - doch Felix kann sie retten. Der Brand ist schnell gelöscht, ohne sich weiter auszubreiten, die Modenschau muss aber ausfallen. Der unschuldige Journalist Bateman wird für den Brandverursacher gehalten, während ausgerechnet Rosalie Emmas Pflege übernimmt. Ein weiteres Mal versucht Rosalie, Felix wegen der Trennung umzustimmen - ohne Erfolg. Stattdessen macht Felix Emma eine flammende Liebeserklärung.

13:30
Verrückt nach Meer (1)

Kapitän Morten Hansen legt mit der MS Albatros in Amsterdam an: große Wiedersehensfreude bei der Crew. - Das Ehepaar Mann fiebert seiner ersten Kreuzfahrt entgegen. - Kochlehrling Christopher bezieht voller Zweifel seine Kabine. - Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß kommt ganz schön ins Schwitzen: Kommen auch alle Passagiere rechtzeitig an Bord? - Chefkoch Silvio Richter bringt das "Loading" erfolgreich hinter sich: 80 Tonnen Lebensmittel werden sicher im Bauch der "Weißen Lady" verstaut. - Am Abend des Einschiffungstages sind alle Sorgen vergessen und die Albatros kann zu ihrer großen Atlantik-Fahrt aufbrechen.