http://one.ard.de/sendungen/tatort.jsp

 Der Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (l) und Kriminalkommissar Frank Thiel (Axel Prahl); Rechte: WDR/Willi Weber

Tatort Münster: Die Kommissare Thiel und Boerne.

Bild 1 von 20

Tatort

Film & Serie

Nächste Sendungen:

Tatort - Wir - Ihr - Sie

Sa 10.12. um 00.05 Uhr

Im Parkhaus eines Shoppingcenters wird Katharina Werner, Mutter eines Sohnes, von einem Jeep brutal überfahren und stirbt. Die Überwachungskameras zeigen einen Wagen mit getönten Scheiben, Fahrer und Tathergang sind nicht zu erkennen. Nina Rubin und Robert Karow stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens.

Tatort - Wir - Ihr - Sie

Sa 10.12. um 00.05 Uhr

Erstsendedatum: 05.06.2016

Personen:
Nina Rubin (Meret Becker)
Robert Karow (Mark Waschke)
Paula Zink (Emma Drogunova)
Louisa Müller (Cosima Henman)
Charlotte Buske (Valeria Eisenbart)
Birgit Hahne (Valerie Koch)
Christine Maihack (Ursina Lardi)
Thorwald Müller (Thomas Heinze)
Kaleb Rubin (Louie Betton)
und andere

Musik: Fabian Römer
Kamera: Konstantin Kröning
Buch: Dagmar Gabler
Regie: Torsten C. Fischer

Ihr dritter Fall führt die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow zum Tatort eines grausamen Mordes im Parkhaus eines Shoppingcenters. Katharina Werner, Mutter eines Sohnes, stirbt dort, nachdem ein Jeep sie brutal überfährt. Die Überwachungskameras zeigen einen Wagen mit getönten Scheiben, aber Fahrer und Tathergang sind nicht zu erkennen.

Ins Visier der Ermittlungen gerät die Halterin des Jeeps, Birgit Hahne. Früher war sie mit Katharina befreundet, doch dann haben die Nachbarinnen unterschiedliche Wege eingeschlagen. Ein Interesse scheinen sie jedoch bis zuletzt geteilt zu haben - und zwar das an Katharinas Ehemann Carsten Werner. Trotz eines möglichen Motivs beteuert Birgit Hahne hartnäckig ihre Unschuld.

Anhand der Videoüberwachung des Parkhauses stoßen Rubin und Karow außerdem auf drei Mädchen, die sich dort zur Tatzeit aufgehalten haben: Louisa, Paula und Charlotte, Schulkameradinnen von Katharina Werners Sohn Ben. Die drei waren am Tattag im Shoppingcenter, um 'Party' zu machen, da Charlotte Geburtstag hatte. Mit dem Mord im Parkhaus konfrontiert, reagiert das pubertierende Mädchen Trio vollkommen gleichgültig. Viel wichtiger als alles andere ist ihnen ihr Smartphone, mit dem sie Tag und Nacht beschäftigt sind.

Nina Rubin und Robert Karow müssen sich mit empathielosen Jugendlichen und überforderten Eltern herumschlagen und stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens. Als sie versuchen, diese zu durchbrechen, ernten sie von den Teenagern nur Hohn und Spott. Besonders Nina Rubin gerät angesichts derlei Kaltschnäuzigkeit an den Rand ihrer Selbstbeherrschung.

Parallel zum aktuellen Fall sucht Karow intensiv nach einem Handyvideo, das im Zusammenhang mit dem Mord an seinem früheren Partner Gregor Maihack steht.

Tatort - Dunkelfeld

So 11.12. um 21.45 Uhr

Das Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines Partners Gregor Maihack, der vor zwei Jahren bei einem verdeckten Einsatz erschossen wurde, wird gelöst. Die genauen Todesumstände liegen noch immer im Dunkeln. Hatte Karow selber die Hand im Spiel?

Tatort - Dunkelfeld

So 11.12. um 21.45 Uhr
Mo 12.12. um 00.15 Uhr

Erstsendedatum: 11.12.2016

Personen:
Nina Rubin (Meret Becker)
Robert Karow (Mark Waschke)
Christine Maihack (Ursina Lardi)
Ahmed Kermal (Tim Seyfi)
Frank (Gerdy Zint)
Harald Hemrich (Holger Handtke)
Anna Feil (Carolyn Genzkow)
Viktor Rubin (Aleksandar Tesla)
Kaleb Rubin (Louie Betton)
Tolja Rubin (Jonas Hämmerle)
Sabin (Marc Bischoff)
Claudia Erdem (Nora Huetz)
Andi Berger (Robert Gallinowski)
Gregor Maihack (Roberto Thoenelt)
Rabbiner (Walter Rothschild)
Fahrer (Liam Gremm)
und andere

Musik: Eckart Gadow
Kamera: Björn Knechtel
Buch: Stefan Kolditz
Regie: Christian von Castelberg

'Dunkelfeld' führt das Geheimnis der bisherigen drei rbb 'Tatorte' mit Nina Rubin und Robert Karow zum finalen Höhepunkt. Das Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines Partners Gregor Maihack, der vor zwei Jahren bei einem verdeckten Einsatz erschossen wurde, wird gelöst. Die genauen Todesumstände liegen noch immer im Dunkeln. Hatte Karow selber die Hand im Spiel?

Jetzt will der Kronzeuge Andi Berger die entscheidende Aussage machen. Doch auf dem Weg zu Staatsanwalt Hemrich geraten Karow und Berger in einen Hinterhalt. Berger stirbt, bevor er Karow sagen kann, wo das Handyvideo versteckt ist, das Maihacks Tod zeigt. Wenig später wird Gregor Maihacks Witwe Christine entführt, mit der Karow vor Jahren ein Verhältnis hatte. Und kurz darauf ist Karow selbst verschwunden.

Ausgerechnet an dem Tag, an dem Nina Rubin sich freigenommen hat, um die Bar Mitzwa ihres Sohnes Kaleb zu feiern, muss sie gemeinsam mit Anna Feil herausfinden, wo Karow ist und ob er überhaupt noch lebt. Die Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

'Dunkelfeld' führt Robert Karow und Nina Rubin tief in einen tödlichen Dschungel aus Drogen und Korruption. Und zu der Frage: Was ist auf dem geheimnisvollen Handyvideo zu sehen? Hat Robert Karow tatsächlich etwas mit dem Tod seines Partners zu tun?

Der Sonntagabendkultkrimi für Spätheimkehrer

Für alle, die für Mord und Totschlag die fortgeschrittene Stunde bevorzugen, ermitteln die Kommissare jeden Sonntag um 21.45 und noch einmal um 23.45 im aktuellen Tatort.

Sendungslogo Tatort; Rechte: ARD

Mehr zum Tatort

Hier erfahrt ihr alles über die Tatorte. Schaut euch die neusten Fälle an oder stöbert durch das Archiv.
mehr [daserste.de]
Tatort auf Facebook

Logo Tatort Radio; Rechte: SWR

Radio Tatort

Live im Netz jede Folge des Radio Tatorts genießen!
mehr [ard.de]

Frau bedient Fernseher; Rechte: Shutterstock / iofoto

Mehr Filme & Serien

Hier findet ihr alle aktuellen Filme und Serien in ONE im Überblick. [mehr]

Weitere Sendungen
Logo Polizeiruf 110; Rechte: ARD

Polizeiruf 110

Der Polizeiruf 110 gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Klassikern im deutschen Fernsehen. [mehr]

Amy Pond (KAREN GILLAN) and The Doctor (MATT SMITH); Rechte: BBC, Adrian Rogers

Doctor Who

Geronimo! ONE bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. [mehr]

Bei der Aufklärung verzwickter Verbrechen sind sie unschlagbar: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, li.) und Dr. John Watson (Martin Freeman).; Rechte: ARD Degeto/BBC/Hartswood Films/Colin Hutton

Sherlock

Die weltweit gefeierte BBC-Krimireihe "Sherlock" ist zurück in ONE! Ab dem 31. Mai wiederholen wir für euch jeden Sonntagabend um 20.15 Uhr jeweils eine Folge. [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2016