http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=88774277

SENDER: ARD - SENDETITEL: Tatort - UNTERTITEL:  Der Inder - CAPTION:   SWR Fernsehen TATORT, "Der Inder", am Sonntag (21.06.15) um 20:15 Uhr..Auch Thorsten Lannert (Richy Müller) beschäftigt die Frage, wer in der Gleisdreieck-Pleite die Fäden gezogen hat – und ob das mit dem Mord zusammenhängt, den er aufklären muss. .© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-23852, Fax: -929-22059, foto(at)swr.de.© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22202, Fax: -929-22059, foto(at)swr.de; Rechte: SWR/Alexander Kluge

Thorsten Lannert.

Bild 1 von 4

Tatort: Der Inder

Fernsehfilm Deutschland 2015

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo Freiwillige Selbstkontrolle: FSK12 12

Sendetermin: Sa 25.03.2017, 00.00 - 01.30 Uhr

Kurzinhaltstext

Der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger wollte joggen gehen, als er gezielt und wahrscheinlich von einem Profi erschossen wird. Dillinger hatte kurz zuvor in dem Untersuchungsausschuss ausgesagt, der einem Bauskandal im Umkreis von Stuttgart 21 nachgeht, und so richtet sich die Aufmerksamkeit von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auf die Protagonisten im Immobiliendeal "Gleisdreieck". Der ehrgeizige Architekt Busso von Mayer hatte auf dem Stuttgart-21-Gelände mit Hilfe eines indischen Investors ein visionäres Bauprojekt geplant.

Detailinhalt

Der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger wollte joggen gehen, als er gezielt und wahrscheinlich von einem Profi erschossen wird. Dillinger hatte kurz zuvor in dem Untersuchungsausschuss ausgesagt, der einem Bauskandal im Umkreis von Stuttgart 21 nachgeht, und so richtet sich die Aufmerksamkeit von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auf die Protagonisten im Immobiliendeal "Gleisdreieck".

Der ehrgeizige Architekt Busso von Mayer hatte auf dem Stuttgart-21-Gelände mit Hilfe eines indischen Investors ein visionäres Bauprojekt geplant. Es gab Schwierigkeiten mit den Baugenehmigungen, der Investor entpuppte sich als Hochstapler und das Projekt scheiterte.

Busso von Mayer wurde verurteilt, sitzt als Freigänger in Haft und kann nicht verhehlen, dass er sich als Bauernopfer sieht und den politisch Verantwortlichen nicht gerade Gutes wünscht. Er hat auch Zweifel daran, dass Ausschussvorsitzende Petra Keller Licht ins Dunkel bringen wird. Trotzdem ist Busso von Mayer als Auftraggeber für einen gedungenen Mörder schwer vorstellbar. Lannert und Bootz fragen sich, wer von dem geplatzten Deal profitierte und ermitteln in ihrer in Bezug auf Stuttgart 21 leicht erregbaren Stadt.

Langinhalt

Kein Thema hat die Stadt Stuttgart in den vergangenen Jahren mehr bewegt und herausgefordert als Stuttgart 21. Vor diesem Hintergrund ließ Niki Stein sich für den "Tatort: Der Inder" einen Kriminalfall zum Thema Wirtschaftskriminalität einfallen, in dem es um Macht und Korruption im Immobiliensektor geht, um Misstrauen den großen Plänen gegenüber und den Traum vom Gestalten.

null; Rechte: null

Aus heiterem Himmel (10)

Sa 25.03. um 03.40 Uhr
Alicia, Henrik und Carlos entdecken einen vergessenen Schatz auf dem Dachboden ihres Hauses: einen alten Koffer von ... [mehr]

Zwei Männer und ein Baby; Rechte: © ARD Degeto/Katrin Knoke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Katrin Knoke"

Zwei Männer und ein Baby

Sa 25.03. um 05.30 Uhr
Fieberhaft arbeitet Max Stein mit Kompagnon Ulli Mattuschke in der gemeinsamen Bürowohnung, um einen hoch dotierten ... [mehr]

ARD_2016:04:08_-Matthiesens_Töchter; Rechte: ARD Degeto/Nicolas Maack

Matthiesens Töchter

Sa 25.03. um 07.00 Uhr
Ein geradezu inniger Hang zum Scheitern scheint bei den Matthiesens in der Familie zu liegen. Völlig abgebrannt kehren ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017