http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=83717838

Ulli (Michael Roll) und Max (Heiner Lauterbach, li.) entwickeln sich dank der kleinen Maya (Maya Lauterbach) zu vorbildlichen Babysittern.; Rechte: © ARD Degeto/Katrin Knoke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Katrin Knoke"

Ulli und Max (li.) entwickeln sich zu vorbildlichen Babysittern.

Bild 1 von 2

Zwei Männer und ein Baby

Fernsehfilm Deutschland 2004

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Di 21.03.2017, 06.45 - 08.15 Uhr

Kurzinhaltstext

Fieberhaft arbeitet Max Stein mit Kompagnon Ulli Mattuschke in der gemeinsamen Bürowohnung, um einen hoch dotierten Architektenwettbewerb zu gewinnen. Als Ullis Schwester Lisa mit ihrem Baby vorübergehend einzieht, gerät Max' eingefleischtes Junggesellenleben zunächst völlig durcheinander. Doch bald schon entdeckt der raubeinige Kinderfeind als Babysitter ungeahnte Qualitäten. Auch bei den hübschen Müttern auf dem Spielplatz hat der Mann mit dem Baby plötzlich überragenden Erfolg. Als er sich jedoch unsterblich in Lisa verliebt, heißt es Farbe bekennen.

Detailinhalt

Max Stein (Heiner Lauterbach), ein notorischer Single und nicht mehr ganz so erfolgreicher Frauenheld, lebt mit Kompagnon Ulli Mattuschke (Michael Roll) in einem großzügigen Berliner Wohnbüro. Tag und Nacht arbeiten die beiden, um den Architektenwettbewerb der Stadtverwaltung zu gewinnen, als ohne Vorwarnung Ullis zauberhafte Schwester Lisa (Sandra Speichert) mit ihrem schnuckeligen Baby Maya (Maya Lauterbach) vor der Tür steht und für vier Wochen unterkommen muss. Ulli kann die Schwester nicht hängenlassen, und so muss Kinderfeind Max in den sauren Apfel beißen. Wie befürchtet, wirbeln Lisa und Maya den eingefleischten Junggesellenhaushalt perfekt durcheinander. Wie soll man nur arbeiten, wenn ständig ein Kleinkind plärrt?

Merkwürdigerweise schläft der Schreihals ausgerechnet in Max' starken Armen seelenruhig ein, worauf der Macho sich bald in einer höchst ungewohnten Rolle wiederfindet - die jedoch einiges für sich hat. Der stete Umgang mit dem Hosenmatz beflügelt Max' Kreativität: Der kinderfreundliche Entwurf, den er und Ulli daraufhin entwickeln, beeindruckt die Stadtverwaltung. Nicht minder angetan sind die hübschen Mütter auf dem Spielplatz, denen Max den armen, alleinerziehenden Vater vorspielt - und sich plötzlich vor Verehrerinnen kaum noch retten kann.

Doch diese "Notlügen" werden Max beinahe zum Verhängnis, als es zwischen ihm und Lisa heftig zu knistern beginnt. Und zu allem Überfluss zieht auch noch Max' Vater Franz (Arthur Brauss) in die Chaos-WG ein.

Langinhalt

"Zwei Männer und ein Baby" ist eine liebenswürdige Familienkomödie mit einem unwiderstehlichen Heiner Lauterbach und seiner Tochter Maya. Außerdem spielen Sandra Speichert, Michael Roll, Arthur Brauss und Edith Hancke.

Zwei Männer und ein Baby; Rechte: © ARD Degeto/Katrin Knoke, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Katrin Knoke"

Zwei Männer und ein Baby

Di 21.03. um 12.30 Uhr
Fieberhaft arbeitet Max Stein mit Kompagnon Ulli Mattuschke in der gemeinsamen Bürowohnung, um einen hoch dotierten ... [mehr]

Ich will (k)ein Kind von Dir; Rechte: Philipp offenbart Anna seinen Kinderwunsch.; Rechte: ARD Degeto/Frédéric Batier

Ich will (k)ein Kind von Dir

Di 21.03. um 15.30 Uhr
Er möchte unbedingt Nachwuchs, sie aber nicht - um diesen Konflikt geht es bei einem ansonsten rundum glücklichen Paar. ... [mehr]

null; Rechte: null

Aus heiterem Himmel (7)

Di 21.03. um 17.00 Uhr
Carlos bekommt an seinem ersten Schultag von Opa Herrmann 5000 Mark. Henrik und Alicia verspricht er einen gleich hohen ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017