http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=83716481

Love, Nina; Rechte: BBC

Love, Nina

Love, Nina (1/5)

Folge 1 - Aller Anfang ist schwer

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Fr 24.03.2017, 20.15 - 20.45 Uhr

Kurzinhaltstext

Nina Stibbe beginnt ihre Arbeit als Nanny bei einer berufstätigen alleinerziehenden Mutter in London. Die beiden Kinder Max und Joe diskutieren mit ihr über Atombomben und Fußball, der oft im Haus weilende Schriftsteller Malcolm kritisiert jeden Abend Ninas Essen. Und Jamie, ein weiterer Bekannter der Familie hat angeblich Filzläuse. Ansonsten könnte Nina dort zufrieden und glücklich sein.

Langinhalt

Nina ist jung, unkonventionell und redet Klartext. Sie kommt aus den East Midlands in den Norden von London und kümmert sich als Kindermädchen um Joe und Max, die beiden Söhne der hübschen Literaturlektorin Georgia. In ihrer neuen Umgebung lernt sie auch wichtige Persönlichkeiten der Literaturszene kennen.

Nina taucht ein in das neue Familienleben und wundert sich über deren Leidenschaft für Knoblauch, frische Tomaten und unverblümten Sex Klatsch. Im Gegenzug amüsiert sich die Familie über ihre unprätentiöse Art, den wichtigen Dingen und Werten des Lebens auf den Grund zu gehen. In detailfreudigen Briefen hält die eigenwillige Nina ihre Schwester auf dem Laufenden.

Und schon ist man mitten drin im unterhaltsamen Kultur Clash im London der 80er!

Nick Hornbys Adaption von Nina Stibbes preisgekröntem Buch "LOVE, NINA" ist ein vor Lebensfreude sprühendes Drama, in dem der 'alltägliche Wahnsinn' von Familie und Freundschaft gefeiert wird.

Fernsehserie Großbritannien 2016

Love, Nina (2/5); Rechte: ; Rechte: WDR/See-Saw Films/Nick Wall

Love, Nina (2/5)

TagestippFr 24.03. um 20.45 Uhr
Nina lernt auf der Straße Nunney kennen, den Pfleger des behinderten Ray. Nunney empfiehlt Nina Bücher, und später haben ... [mehr]

Einsfestival_2016:04:23_-Seitensprung_mit_Freunden; Rechte: ARD Degeto/Stefan Erhard

Seitensprung mit Freunden

Fr 24.03. um 21.15 Uhr
Paul ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er ist ein erfolgreicher Arzt, hat eine pubertierende Tochter und ... [mehr]
zum Trailerzum Trailer: Seitensprung mit Freunden

ARD_2015:06:21_-Tatort; Rechte: SWR/Alexander Kluge

Tatort: Der Inder

TippSa 25.03. um 00.00 Uhr
Der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger wollte joggen gehen, als er gezielt und wahrscheinlich von einem Profi ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017