http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=74121258

Lotte Wagner (Jule Ronstedt) hält eigentlich nichts von Managern - bis sie auf Matthias Winkelmann (Heio von Stetten) trifft.; Rechte: © rbb/Degeto/Willi Weber, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung bei Nennung "Bild: rbb/Degeto/Willi Weber"

Lotte Wagner hält eigentlich nichts von Managern.

Bild 1 von 3

Das Glück kommt unverhofft

Spielfilm Deutschland 2010

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Fr 17.02.2017, 12.30 - 14.00 Uhr

Kurzinhaltstext

Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen. Sie: eine junge alleinerziehende Mutter mit zwei heranwachsenden Kindern und fehlendem 'Mannkontakt'; er: ein geschiedener Top-Manager mit Herzproblemen. Als sich Lotte und Matthias trotz aller Unterschiede langsam näher kommen, scheint einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg zu stehen. Wäre da nicht der mächtige Konzern, für den Matthias arbeitet. Dieser plant eine kleine Mittelstandsfirma, bei der auch Lotte beschäftigt ist, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben.

Darsteller/Regie

Personen:
Lotte Wagner (Jule Ronstedt)
Matthias Winkelmann (Heio von Stetten)
Britta Pätzke (Anna Schudt)
Greta Wagner (Olga von Luckwald)
Benni Wagner (Moritz Klaus)
Karl Hagen (Karl Kranzkowski)
Anton Schmidt (Philipp Sonntag)
Sven Pätzke (Matthias Komm)
Moritz Runge (Stefan Rudolf)
Hanna Bloomfeld (Caroline Schreiber)
Tim (Eric Klotzsch)
Gisela Sanders (Dorothea Neukirchen)
Emily Pätzke (Lina-Sophia Uhlenbruch)
und andere
Musik: Thomas Osterhoff
Kamera: Wolfgang Aichholzer
Buch: Iris Uhlenbruch und Bettina Börgerding
Regie: Sibylle Tafel

Weitere Info

Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen. Sie: eine junge alleinerziehende Mutter mit zwei heranwachsenden Kindern und fehlendem 'Mannkontakt'; er: ein geschiedener Top-Manager mit Herzproblemen. Als sich Lotte und Matthias trotz aller Unterschiede langsam näher kommen, scheint einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg zu stehen. Wäre da nicht der mächtige Konzern, für den Matthias arbeitet. Dieser plant eine kleine Mittelstandsfirma, bei der auch Lotte beschäftigt ist, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben. Unfähig, ihr die Wahrheit zu sagen, flüchtet sich Matthias in ein hilfloses Lügenkonstrukt - und setzt damit seine neu gefundene Liebe aufs Spiel.
Die romantische Komödie 'Das Glück kommt unverhofft' zeigt eine patente junge Mutter, die dem Haifischbecken des gefräßigen Großkapitalismus trotzt und sich dabei gegen alle Widerstände einen sensiblen Top-Manager angelt.

ARD_2015:10:09_-Heimat_ist_kein_Ort; Rechte: ARD Degeto/Arvid Uhlig

Heimat ist kein Ort

Fr 17.02. um 15.30 Uhr
Inge (54), Klaus (53) und Uwe (44) hatten und haben es nicht leicht im Leben. Der Vater gab sie ins Heim, als die Mutter ... [mehr]

null; Rechte: null

Phoenixsee (6/6)

Fr 17.02. um 17.00 Uhr
Birger und Katharina haben einen heftigen Streit. Sie hat ihn in zweifacher Hinsicht betrogen, nicht nur, weil sie sich ... [mehr]

Sturm der Liebe Logo 708px.jpg; Rechte: © ARD/Jo Bischoff - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g. Sendung bei Nennung: "Bild: ARD/Jo Bischoff" (S2).

Sturm der Liebe (280)

Fr 17.02. um 18.15 Uhr
Laura und Alexander verlassen den Fürstenhof, was Gregor aus sicherem Abstand verfolgt. Als Helen eine neue Chance ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017