http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=288263191

; Rechte: HR/Studiocanal

Desaster

Desaster

Spielfilm Deutschland 2015

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo Freiwillige Selbstkontrolle: FSK12 12

Sendetermin: Fr 15.09.2017, 21.00 - 22.20 Uhr

Kurzinhaltstext

St. Tropez: zwei alternde Profikiller am Strand. Ihr Auftrag? Einen Schweizer Anwalt beschützen. Sein Name: Dr. Jürg Würsch. Dieser ist nach Südfrankreich gereist. Gegen Belohnung soll er dem skrupellosen Gangsterboss Mischa Justizgeheimnisse verraten. Und obendrein erhofft sich Würsch ein kleines Schäferstündchen mit Mischas attraktiver Gattin Lydia. Der Haken? Würsch weiß nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel spielt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und genau deshalb zu seinem Schutz die beiden Profikiller Ed und Mace angeheuert hat.

Detailinhalt

St. Tropez: zwei alternde Profikiller am Strand. Ihr Auftrag? Einen Schweizer Anwalt beschützen. Sein Name: Dr. Jürg Würsch. Dieser ist nach Südfrankreich gereist. Gegen Belohnung soll er dem skrupellosen Gangsterboss Mischa Justizgeheimnisse verraten. Und obendrein erhofft sich Würsch ein kleines Schäferstündchen mit Mischas attraktiver Gattin Lydia. Der Haken?

Würsch weiß nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel spielt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und genau deshalb zu seinem Schutz die beiden Profikiller Ed und Mace angeheuert hat. Dumm nur, dass sich Ed als penetranter Macho-Proll herausstellt und den Plan von Würsch durch sein dämliches Verhalten völlig durcheinander bringt. Niemand spielt mit offenen Karten.

Intrigen werden gesponnen, Fallen werden gestellt. Als Ed aus Versehen Mischas Mutter von der Brüstung der Finka schubst, nimmt das Desaster unaufhaltsam seinen Lauf. Nur so viel ist klar: Hier hat jeder Dreck am Stecken.

Langinhalt

Es geht um das große Geld, die große Liebe und den unfreiwilligen Tod. In der rabenschwarzen Gangsterkomödie liefern sich Justus von Dohnányi, Jan Josef Liefers, Stefan Kurt und Milan Peschel einen schauspielerischen Schlagabtausch der Extraklasse. Nach dem Überraschungserfolg "Bis zum Ellenbogen" ist "Desaster" ihre nächste Zusammenarbeit unter der Regie von Justus von Dohnányi.

ARD_2014:12:02_-Mord_mit_Aussicht_III,_Folge_37; Rechte: ARD/Michael Böhme

Mord mit Aussicht (37/39)

Fr 15.09. um 22.20 Uhr
Auf dem Martinszug wird Willich, der Pferdeführer von Sankt Martin, erschossen. Jan Schulte, der bei dem Umzug Sankt ... [mehr]

ARD_2015:06:12_-Anderst_schön; Rechte: NDR/Christine Schroeder

Anderst schön

Sa 16.09. um 09.15 Uhr
Roger (Charly Hübner) hat seine eigene, übersichtliche Welt. Er liebt seine Wohnung, hat ein Herz für Tiere und jeden ... [mehr]

Nine - Die Frauen meines Lebens; Rechte: ; Rechte: ARD Degeto/David James

Nine - Die Frauen meines Lebens

Sa 16.09. um 14:50 Uhr
Im Jahre 1965 befindet sich der italienische Regisseur Guido Contini (Daniel Day-Lewis) noch immer im Zenit seiner ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017