http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=288258946

weißer Schriftzug Kino Kino auf rotem Grund; Rechte: RBB

kinokino

kinokino

Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Sa 16.09.2017, 12.15 - 12.30 Uhr

Kurzinhaltstext

- Iris Berben als überdrehte Millionärin - in "High Society"
- Die Rückkehr des "Ocean Eleven"-Schöpfers - "Logan Lucky"
- "Biennale 2017" - Rückblick auf das Filmfestival von Venedig

Detailinhalt

- Iris Berben als überdrehte Millionärin - in "High Society"
Arme Reiche. Anabel (Emilia Schüle) hat sich als verwöhnte Wohlstands-Göre längst an ihr Leben in Saus und Braus gewöhnt, da erfährt sie, dass sie als Baby in der Geburtsklinik vertauscht wurde. Also zieht sie zu ihrer wahren Familie in einen Berliner Plattenbau und muss mit ansehen, wie deren vermeintliche Tochter es sich ab sofort in der Villa von Anabels fälschlicher Mutter (Iris Berben) bequem macht - der neureichen wie entrückten Millionärin Trixi von Schlacht.
Ein deutscher Komödienstoff zum Abgewöhnen? Nicht unbedingt. Denn Regisseurin Anika Decker (Autorin von "Kleinohrhasen") legt hier eine gute Laune-Geschichte vor, die prominent besetzt ist.
kinokino wirft einen Blick auf die "High Society" und hat Iris Berben zum Interview getroffen.

- Die Rückkehr des "Ocean Eleven"-Schöpfers - "Logan Lucky"
Eigentlich wollte er keine Kinofilme mehr drehen. Aber Steven Soderbergh hat es sich anders überlegt und legt mit "Logan Lucky" eine Komödie vor, die ganz auf den "Ocean's"-Pfaden wandelt. Wieder geht es um eine Truppe von Safeknackern, die das große Geld wittert. Der Unterschied diesmal: Die Geschichte spielt auf dem amerikanischen Land und nicht im glamourösen Las Vegas. Die Besetzungsliste aber hat auf jeden Fall Strahlkraft: Neben Channing Tatum und Adam Driver tritt auch Bond-Darsteller Daniel Craig auf, optisch kaum wiederzuerkennen. kinokino stellt Soderberghs neuestes Gaunerstück vor.

- "Biennale 2017" - Rückblick auf das Filmfestival von Venedig
Robert Redford, Jane Fonda, Matt Damon, George Clooney, Woody Harrelson, Jennifer Lawrence - die Promi-Dichte war extrem hoch bei den diesjährigen 74. Filmfestspielen von Venedig.
kinokino war vor Ort und berichtet über filmische Höhepunkte, die lautesten Buhrufe und die Preisträger des Silbernen und Goldenen Löwen.

Langinhalt

Das Magazin stellt die aktuellen Neustarts im Kino vor, zeigt Interviews mit Schauspielern und Regisseuren und Porträts bedeutender Filmpersönlichkeiten. Tipps zu neu erschienenen DVDs, Filmbüchern und Soundtracks runden die Sendung ab.

null; Rechte: null

Brisant

Sa 16.09. um 12.40 Uhr
Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für 'Brisant', das tägliche ... [mehr]

null; Rechte: null

Brisant

Sa 16.09. um 19.40 Uhr
Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für 'Brisant', das tägliche ... [mehr]

null; Rechte: null

alfredissimo! Kochen mit Bio und Witta Pohl

Mo 18.09. um 08.25 Uhr
Witta Pohl backt ein Brot; Alfred Biolek bereitet dazu eine Rucolabutter zu, als Hauptspeise gefüllte Calamares und ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017