http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=232847029

Komissarien Sophie Haas; Rechte: ARD/Michael Böhme

Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht (35/39)

Spuk in Hengasch

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Mo 14.08.2017, 16.30 - 17.20 Uhr

Kurzinhaltstext

Dietmar ist es zu bunt geworden zu Hause, und so zieht er für eine Weile in die Wache. Die "Dorfhexe" Frau Rosen sagt aus, dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei. Das bedeute für Hengasch, dass die Prophezeiung eintreten werde: erst Dunkelheit, dann Gewitter, dann stehe die Zeit still und am Ende werde der Tod über Hengasch kommen. Sophie belächelt den Hexenglauben. Dietmar und Bärbel haben die Hosen voll. Und siehe da. Nacheinander geht im Gasthof Aubach das Licht aus, es beginnt zu donnern und die Uhr auf der Wache bleibt stehen.

Detailinhalt

Dietmar ist es zu bunt geworden zu Hause, und so zieht er für eine Weile in die Wache. Die "Dorfhexe" Frau Rosen sagt aus, dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei. Das bedeute für Hengasch, dass die Prophezeiung eintreten werde: erst Dunkelheit, dann Gewitter, dann stehe die Zeit still und am Ende werde der Tod über Hengasch kommen. Sophie belächelt den Hexenglauben. Dietmar und Bärbel haben die Hosen voll. Und siehe da. Nacheinander geht im Gasthof Aubach das Licht aus, es beginnt zu donnern und die Uhr auf der Wache bleibt stehen. Als dann auch noch der Tod der Gräfin auf der Burg vermeldet wird, nimmt Sophie die Ermittlungen auf.

Auf der Burg stellt Bechermann fest, dass die Tote wohl einen Herzinfarkt hatte. Ihre aufgerissenen Augen weisen jedoch auf einen prämortalen großen Schrecken hin. Als Dietmar herausfindet, dass die Gräfin dem Verwalter Tölke Geld vermachen wollte und der wiederum spielsüchtig ist, wird klar, dass Tölke und die Haushälterin Waltraud gemeinsame Sache gemacht haben. Sophie hingegen wird von Jan Schulte nach einer Autopanne freundlicherweise nach Hause gefahren. Die anschließende Führung durch ihr Grundstück endet, unterstützt von dem prophezeiten Gewitter, in Sophies Schlafzimmer. Sophie hat die Nacht gut gefallen, und so würde sie gerne daran anknüpfen, aber Schulte stellt fest, dass er keine Beziehung führen möchte. Sophie reagiert völlig irritiert, denn an eine Beziehung hatte sie gar nicht gedacht.

Langinhalt

Fernsehserie Deutschland 2014

null; Rechte: null

Lindenstraße (981)

Mo 14.08. um 17.20 Uhr
Iffi geht Momo aus dem Weg. Nach dem Liebesgeständnis der vergangenen Woche ist sie verunsichert und verkriecht sich bei ... [mehr]

null; Rechte: null

Verbotene Liebe (68)

Mo 14.08. um 17.50 Uhr
Fiona erklärt Jan, dass für Julia ein Knochenmarkspender gesucht wird. Er wäre als ihr Zwillingsbruder ... [mehr]

null; Rechte: null

Verbotene Liebe (69)

Mo 14.08. um 18.15 Uhr
Gero fühlt sich zunehmend überfordert durch die Verantwortung für Julia und ihre starke Abhängigkeit von ihm. Auch wird ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017