http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=19486647186

David Bowie.; Rechte: WDR

David Bowie.

Vinyl - David Bowie

Rock & Pop-Geschichten

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Mi 11.01.2017, 21.55 - 22.45 Uhr

Kurzinhaltstext

Am 8. Januar 2017 wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden. Zwei Tage später am 10. Januar ist sein erster Todestag. Noch immer trauert die Fangemeinde der wandelbaren Ikone David Bowie um ihren Star, der weit über die Musikwelt hinaus Einfluss hatte. Über Jahrzehnte prägte er die Popkultur und wurde mit Hits wie 'Space Oddity', 'Life on Mars', 'Heroes' oder 'Let's dance' zum Weltstar! ONE zeigt aus diesem Anlass aus der Reihe 'Vinyl' von Radio Bremen im September 2007 eine Folge zum 60. Geburtstag von David Bowie.

Weitere Info

Am 8. Januar 2017 wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden. Zwei Tage später am 10. Januar ist sein erster Todestag. Noch immer trauert die Fangemeinde der wandelbaren Ikone David Bowie um ihren Star, der weit über die Musikwelt hinaus Einfluss hatte. Über Jahrzehnte prägte er die Popkultur und wurde mit Hits wie 'Space Oddity', 'Life on Mars', 'Heroes' oder 'Let's dance' zum Weltstar! ONE zeigt aus diesem Anlass aus der Reihe 'Vinyl' von Radio Bremen im September 2007 eine Folge zum 60. Geburtstag von David Bowie.

Musikalische Grundlage der Sendung war eine Aufzeichnung aus dem Jahre 1978. Die Musikladen-Extra Show ist das einzige TV-Studio-Concert mit Bowie und seiner Band. Mit den Songs Heroes, TVC 15, The Jean Genie, Rebel Rebel und dem Weill/Brecht Titel, Moon of Alabama dokumentiert die Show die wohl kreativste und abwechslungsreichste Phase von David Bowie. Bowie und seine Band beeindruckte die 200 Fans im Radio Bremen Studio 3 mit einer unglaublichen Spiellaune. Seine Versionen von Heroes und Rebel Rebel gelten als absolute Meisterwerke. Soviel Nähe hat Bowie selten zugelassen. Hautnah mit seinen Fans in direktem Kontakt. Am Ende der Show applaudierten die Bandmitglieder einem begeistertem Publikum.

null; Rechte: null

Startrampe

Fr 13.01. um 06.15 Uhr
Startrampe rückt junge Musiker ins Rampenlicht und schickt sie auf eine Reise quer durch die Republik. Eine Woche lang ... [mehr]

Vinyl - David Bowie; Rechte: David Bowie.; Rechte: WDR

Vinyl - David Bowie

Sa 14.01. um 13.55 Uhr
Am 8.Januar 2017 wäre David Bowie 70 Jahre alt geworden. Zwei Tage später am 10.Januar war sein erster Todestag. Noch ... [mehr]

Cat Stevens in Concert; Rechte: Cat Stevens konvertierte 1977 zum Islam und nennt sich seitdem "Yusuf Islam"; Rechte: WDR

Cat Stevens in Concert

Sa 14.01. um 17.10 Uhr
Studiokonzert von Cat Stevens aus dem Jahr 1971. Cat Stevens singt seine bekanntesten Songs: Moon Shadow, Tuesday's Head ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017