http://one.ard.de/sendungen/sendung.jsp?ID=17710746743

Jimi Hendrix beim Woodstock Festival 1969.; Rechte: WDR/BBC Worldwide/Henry Diltz

Jimi Hendrix beim Woodstock Festival 1969.

Jimi Hendrix

The Guitar Hero - Ein Film von Jon Brewer

Bildformat: 16:9 Tonformat: Audioformat-Icon Stereo

Sendetermin: Fr 17.06.2016, 15.00 - 16.30 Uhr

Kurzinhaltstext

Eine Auswahl der besten Musiker der Welt, unter anderem Eric Clapton, Mick Taylor und Slash, verneigen sich vor Jimi Hendrix, seinem außergewöhnlichen Talent und seinem Erbe.
Seine erste Single 'Hey Joe' brachte Jimi Hendrix 1966 heraus. Nicht mal vier Jahre später starb er 1970 im Alter von 27 Jahren an den Folgen einer Drogen-Überdosis. In nur vier Jahren schrieb er eine Fülle großartiger Songs, die Einflüsse aufwiesen von Blues, Balladen, Rock, R&B und Jazz.

Weitere Info

Eine Auswahl der besten Musiker der Welt, unter anderem Eric Clapton, Mick Taylor und Slash, verneigen sich vor Jimi Hendrix, seinem außergewöhnlichen Talent und seinem Erbe.

Seine erste Single 'Hey Joe' brachte Jimi Hendrix 1966 heraus. Nicht mal vier Jahre später starb er 1970 im Alter von 27 Jahren an den Folgen einer Drogen-Überdosis. In nur vier Jahren schrieb er ein Fülle großartiger Songs, die Einflüsse aufwiesen von Blues, Balladen, Rock, R&B und Jazz.

Renommierte Musiker wie Dave Mason, Eric Clapton, Mick Taylor und Slash diskutieren in diesem Dokumentarfilm über Jimis Musik und sie erklären, warum seine Arbeit noch heute einen Höhepunkt der Rockmusik darstellt.

Hintergrund

Original mit Untertiteln

Jimi Hendrix; Rechte: Jimi Hendrix beim Woodstock Festival 1969.; Rechte: WDR/BBC Worldwide/Henry Diltz

Jimi Hendrix

TippSa 18.06. um 12.10 Uhr
Eine Auswahl der besten Musiker der Welt, unter anderem Eric Clapton, Mick Taylor und Slash, verneigen sich vor Jimi ... [mehr]

Rockpalast Backstage: Wolfgang Niedecken; Rechte: Wolfgang Niedecken (re.).; Rechte: WDR

Rockpalast Backstage: Wolfgang Niedecken

Sa 18.06. um 13.40 Uhr
In der heutigen Folge von Rockpalast Backstage trifft Ingo Schmoll eine Kölner Legende: Wolfgang Niedecken. Der ... [mehr]

ARD_2014:11:30_-Deutschland,_deine_Künstler_(4); Rechte: WDR

Deutschland, deine Künstler

Sa 18.06. um 14.10 Uhr
Sein Album "Große Freiheit" sprang von Null auf Platz eins und blieb dort monatelang. Damit hatte er den Rekord von ... [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017