http://one.ard.de/sendungen/puls.jsp

PULS TVmit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.; Rechte: PULS

Moderiert von Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

PULS

Magazin & Talk

Nächste Sendungen

PULS | Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

So 30.04.2017 um 09:30 Uhr

"PULS" im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg, die ihr Studio verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen und ihre Geschichten sind. "PULS" im TV ist das wöchentliche Magazin des ... [mehr]

PULS | Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Mi 03.05.2017 um 06:15 Uhr

"PULS" im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg, die ihr Studio verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen und ihre Geschichten sind. "PULS" im TV ist das wöchentliche Magazin des ... [mehr]

Thema der Sendung am 02.04.

Lobbyrepublik Deutschland - Welchen Einfluss haben Lobbyisten auf die Politik?
Wer macht eigentlich in Berlin die Gesetze: Die Politik oder immer mehr Lobbyisten? Kritiker nennen sie schon die fünfte Gewalt im Staat. PULS-Reporter Sebastian will wissen: Wie arbeiten die Interessenvertreter? Und PULS-Reporterin Ariane Alter trifft eine Abgeordnete, die ihren ganz eigenen Weg gefunden hat, mit Lobbyisten umzugehen.

Das schaffst du nie - Die Drehstuhl-Challenge:
Ein Tablett mit Sektgläsern tragen, eine Traube mit dem Mund fangen, auf einem Balken über Wasser balancieren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn in der neuen Ausgabe der PULS Serie "Das schaffst du nie" dreht sich alles um PULS Reporterin Ariane Alter. Vor jeder Aufgabe wird sie von PULS Redakteur Marc Seibold eine Minute auf einem Bürostuhl gedreht.

Blumentopf - Die letzte Show:
Ende 2015 haben Blumentopf bei Facebook angekündigt, nach 24 Jahren die Mics und Turntables an den Nagel hängen zu wollen. Exakt 365 Tage später sollte es noch eine letzte Show im Münchner Zenith geben. Dass dieser Gig bereits nach wenigen Stunden komplett ausverkauft war - damit hatte niemand gerechnet. Weil auch der Andrang auf die hektisch geplante Zusatzshow unfassbar groß blieb, gab es am Ende doch noch mal eine kleine Abschlusstour in den ganz großen Hallen. PULS ist ein Stück mitgefahren, hat exklusive Einblicke in das Leben der Bandmitglieder rund um das letzte Konzert bekommen und alles in einer 90-minütigen Doku festgehalten.

PULS – Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß – bei PULS im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn PULS sieht unfassbar gut aus. Mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

PULS im Fernsehen, das ist das TV-Magazin der gleichnamigen jungen Radiowelle des Bayerischen Rundfunks. Darin geht es jede Woche um spannende und skurrile Themen mitten aus dem Leben der 19- bis 29-Jährigen – von Popkultur bis Politik, Neues aus dem Netz, zu Musik, Filmen, Games. Angelehnt an Graphic Novels bewegen sich die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in einer gezeichneten Umgebung und betreten für jedes Thema eine neue optische Welt.

Mehr Musik
popxport Logo; Rechte: Deutsche Welle

PopXport

PopXport stellt herausragende Interpreten und Bands aus Deutschland vor, zeigt die neuesten Trends und berichtet über wichtige Musikveranstaltungen. [mehr]

Startrampe im Oldtimer-Bus; Rechte: on3

Startrampe

Startrampe rückt spannende, junge Bands und Solokünstler ins Rampenlicht und schickt sie auf einen Roadtrip im Oldtimer-Bus. [mehr]

Menschen mit Schallplatten in den Händen; Rechte: photos.com / Jupiterimages

Clipfestival

Clipfestival überrascht mit aktuellen Videoclips, die neugierig auf die Vielfalt macht, die von der Musikindustrie heute geboten wird. [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2017