http://one.ard.de/sendungen/euromaxx.jsp

Sendungslogo Euromaxx; Rechte: Deutsche Welle

euromaxx - Fernsehen für Genießer.

euromaxx

Magazin & Talk

Nächste Sendungen

euromaxx | Leben und Kultur in Europa

So 11.12.2016 um 08:30 Uhr

Eine Sendung so facettenreich und faszinierend wie Europa selbst. Das Motto: Fernsehen für Genießer. In starken Bildern und mit interessanten Geschichten zeigt "euromaxx" die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour. [mehr]

euromaxx | Leben und Kultur in Europa

Mo 12.12.2016 um 11:30 Uhr

Eine Sendung so facettenreich und faszinierend wie Europa selbst. Das Motto: Fernsehen für Genießer. In starken Bildern und mit interessanten Geschichten zeigt "euromaxx" die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour. [mehr]

Die Themen der Sendung vom 04.12.

Knutschkugel oder Rennpappe - Autos und ihre Spitznamen:
Der Zeichner Helge Jepsen setzt seine Leidenschaft für schnelle Flitzer in Illustrationen um. Ob Silberpfeil oder Käfer, Hausfrauenporsche oder Heckflosse - wenn Autos einen Kosenamen bekommen, werden sie meist besonders geliebt. Autofan Helge Jepsen hat diesen Spitznamen ein ganzes Buch gewidmet.

Berlin - Topadresse für Designerbrillen:
Coole Durchblicker oder schrille Hingucker? Wer eine originelle Brille möchte, sollte sich mal in der deutschen Hauptstadt umsehen. Brillenmanufakturen wie Lunettes oder Kuboraum fertigen hier angesagte Gestelle. Einige von ihnen schmücken bereits prominente Nasen weltweit.

Zu Weihnachten gibt's Grünkohl:
Nicht Rot- sondern Grünkohl muss es zur Weihnachtszeit in Norddeutschland sein. Auf dem Bremer Weihnachtsmarkt kann man ihn probieren. Über das richtige Rezept gibt es im Norden jedoch so viele Meinungen wie Familien. Wie er in Bremen zubereitet wird, zeigt Küchendirektor Eggert Röbel aus dem Restaurant Paulaner's.

Wohnen in den finnischen Weiten:
Mitten in der Natur hat sich ein finnischer Architekt seinen Wohntraum verwirklicht. Das Haus von Marco Casagrande liegt zwischen Felsen und Pinien, etwa 80 Kilometer von der finnischen Hauptstadt Helsinki entfernt. Er hat es wie ein gestrandetes Schiff gestaltet, das an diesem Ort seinen Hafen gefunden hat. Ein Zuhause für ihn und seine Familie.

Der Streetartkünstler "Levalet":
Wer in den Straßen von Paris unterwegs ist, hat seine Bilder vielleicht schon einmal gesehen. Charles Leval ist als "Levalet" einer der aufstrebenden Stars der Pariser Streetart-Szene, seine Kunst ist an allen Ecken zu finden. Nun stellt der 28-Jährige seine Werke in Berlin aus - allerdings nicht auf der Straße, sondern in einer Galerie.

Leben und Kultur in Europa

Eine Sendung so facettenreich und faszinierend wie Europa selbst.

Motto: Fernsehen für Genießer. In starken Bildern und mit interessanten Geschichten zeigt "euromaxx" die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour. Diese Vielfalt bietet das TV-Magazin für jeweils 26 Minuten in Reportagen. Ob Musik, Mode, Design, Fotografie, Reisen oder Architektur.

"euromaxx" bietet die große Vielfalt dessen, was interessiert und fasziniert an europäischer Kultur und Lebensart.

"euromaxx" wird wortgewandt, charmant und unterhaltsam im Berliner Studio von DW-TV präsentiert: Meike Krüger und Kristina Sterz sind erfahrene Moderatorinnen und ausgewiesene Journalistinnen.

Die Moderatorin Kristina Sterz

Kristina Sterz ist seit Oktober 2009 Moderatorin von "euromaxx". Die studierte Zahnärztin widmete sich gleich nach ihrem Studium dem Fernsehjournalismus und der Moderation: Zuerst beim größten deutschen Privatsender RTL, dann beim Westdeutschen Rundfunk und jetzt bei DW-TV.

Mailand, Paris, Berlin - das klingt nach Mode, Kultur, Lifestyle - oder nach einer ganz normalen Reise von Kristina Sterz. Die Moderatorin von "euromaxx" ist gerne unterwegs. Während ihres Studiums lebte sie eine zeitlang in London und nutzt auch jetzt jede Gelegenheit für einen Städtetrip oder eine Reise ans Meer. Kristina Sterz ist leidenschaftliche Sportlerin. Sie läuft jeden Morgen - am liebsten am Wasser entlang. Jetzt moderiert sie "euromaxx - Leben und Kultur in Europa" - eine Sendung, so vielfältig wie das Leben von Kristina Sterz.

Die Moderatorin Meike Krüger

Liest man ihren Lebenslauf, läßt sich Meike Krügers Begeisterung für Kultur sicher auch an ihrem Germanistik-Studium ablesen. Ihre Vorliebe für alles Europäische ergibt sich auch aus den weiteren Studienfächern Italienisch und Englisch.

Dass sie unter anderem für Sat.1 auf dem Boulevard unterwegs war, mag als Indiz dafür dienen, daß Sie ein absoluter TV-Profi ist. Wer sie kennenlernt, versteht aber auch ohne solche Daten sofort: Meike Krüger ist Journalistin aus Berufung und Europäerin aus Passion. Eine ideale Kombination: Meike Krüger moderiert "euromaxx".

Sendungslogo euromaxx; Rechte: Deutsche Welle

Mehr zur Sendung

Mehr Informationen zu euromaxx bekommt ihr bei der Deutschen Welle und auf der offiziellen Facebookseite.
mehr [dw.de]
euromaxx auf Facebook

Euromaxx-Channel auf Youtube; Rechte: WDR

Euromaxx bei Youtube

Die euromaxx highlights im Deutsche Welle Youtube-Channel.
Zum Youtube-Channel

Ausschnitt Einsweiter; Rechte: WDR

Mehr Magazine bei ONE

Ihr habt Lust auf Magazine? Hier findet ihr das aktuelle "Magazin & Talk"-Angebot bei ONE. [mehr]

Mehr Magazine
Logo der Sendung Capriccio; Rechte: BR

Capriccio

Sylvia und Franz stellen sich der Herausforderung, das kulturelle Geschehen in Bayern und der Welt zu zeigen. [mehr]

Dieter Moor; Rechte: ARD/Thorsten Eichhorst

ttt

titel, thesen, tempramente stellt Künstler aller Genres in den Mittelpunkt der Betrachtung, macht Kunst optisch erfahrbar und zeigt Zusammenhänge auf. [mehr]

Sendungslogo Kulturjournal; Rechte: NDR

Kulturjournal

Das Kulturjournal berichtet jede Woche über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene und vom Büchermarkt. [mehr]

Mehr ONE
ONE auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
ONE auf Facebook

ONE auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um ONE!
ONE auf Twitter

Presseportal; Rechte: WDR

ONE Pressemitteilungen

ONE bei ots - alle Pressemitteilungen von ONE im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© ONE 2016